Schelle Gabel Faltenbalg

Schick, ist Euch auch zu schawühl für eine Freitagabendrunde?

Kabelbinder gibt es auch in VA für die Blingbling Fraktion.

Nur falls wir diese Variante noch nicht hatten.

Gruss, Frank

Und die dort abgebildeten sind Einohrschellen, welche der Hans nicht möchte. ;)
(das verlinkte Bild dient nur als Bsp. wie solche 1-Ohr-Schellen aussehen)

VG
Guido

Dies sind die Schellen mit dem Bügel. Ich habe diese vor ca. 2 Jahren da bestellt und es sind diese mit dem Bügel. Diese waren Original an der R80GS Bj.88 dran. Google mal die BMW Teilenummer.

Gruß
Dieter

Dies sind die Schellen mit dem Bügel. Ich habe diese vor ca. 2 Jahren da bestellt und es sind diese mit dem Bügel. Diese waren Original an der R80GS Bj.88 dran. Google mal die BMW Teilenummer.

Gruß
Dieter

Hallo Dieter,

ich habe die Teilenummer gegoogelt. Außer beim Israel habe ich kein weiteres Foto mit der Teilenummer gefunden. Kann aber durchaus sein, dass Du recht hast und man bei Leebmann die Schelle mit Bügel erhält. Kann man auf den originalen Explosionszeichnungen jedoch nicht erkennen und Foto gibt es bei Leebmann keins.

Falls das bei Leebmann so ist, würde das aber auch bedeuten, dass man immer nur, die von Hans gewünschte, Bügel-Variante vom BMW‐Händler bekommen würde.

Wie war das gleich nochmal bei Forrest Gump mit der Pralinenschachtel? :D

VG
Guido

Zuletzt bearbeitet:

Also, 45,- € plus Porto für 4 Schellen?

Na ja, das muss man wollen.

Dann greife ich doch lieber zu den Schraubschellen aus #25. Und W5 ist immerhin die beste Qualität.
Oder ist das jetzt schon Geiz?

Diese Schraubschellen sind ja bei der G/S Serie. Hat mich nie gestört. Und mich auch nie im Stich gelassen. ;) Und ich habe sie schon drei mal geöffnet :D (2 x Faltenbalg erneuert; ein mal Lenkkopflager neu gefettet).

:fuenfe:

die werden mich überleben! 10 x geöffnet reicht nicht😁
Was spricht dagegen???

Gruß

Kai

NiGS! ;)
Eventuell lediglich die Tatsache, dass Hans die andere Variante angefragt hat und eben diese auch haben möchte. :oberl:

Man kann sich selbstverständlich auch ein Loch ins Knie bohren und währenddessen den Faltenbalg mit Pattex ankleben. Gerne auch in umgekehrter Reihenfolge.
Jeder wie er mag! :aetsch:

VG
Guido

Zuletzt bearbeitet:
Erst mal vielen Dank für die rege Diskussion (da habe ich ja was angefangen). Mir hat es aber sehr geholfen. Ich habe parallel mal im Internet geschaut (Schellen mit Spannbügel) - dagegen scheint BMW wirklich sehr günstig zu sein. Werde bei Siebenrock mal vorbeifahren uind dort fragen, was man für welche Teilenummer bekommt. Auflösung folgt.

Hans

Was spricht gegen die normalen Schlauchschellen? Die werden seit der /5 verbaut. Wozu brauch man diese mit der Hand zu öffnenden Schellen? Unterwegs brauch man das nicht und daheim hat man Werkzeug.

Was spricht gegen die normalen Schlauchschellen? Die werden seit der /5 verbaut. Wozu brauch man diese mit der Hand zu öffnenden Schellen? Unterwegs brauch man das nicht und daheim hat man Werkzeug.
Das habe ich mich auch gefragt, als ich die das erste mal sah.
Wahrscheinlich war die Montage am Band damit um x Sekunden schneller zu machen. :oberl:

Zurück
Oben Unten