Zabrocky BMW

fabox

Aktiv
Seit
07. Dez. 2015
Ich habe gestern von einem alten Rennfahrerkollegen eine Zabrocky BMW nebst vielen Ersatzteilen erstanden. Sicherlich sind manche Teile nicht original, aber ich finde sie trotzdem einmalig.

Verbaut ist eine Ceriani Gabel mit einer Doppelsimplex Nabe von einer Laverda. Motor R 60 mit geänderten Bing 26 Vergasern, Schalldämpfer Eigenbau umgeschweißter /7 Tank, Armaturen und Lampenhalter müssen noch geändert werden und Kleinigkeiten wie z. b. der falsche Schriftzug auf dem Tank

Gruß Dieter

Anhänge

• SAM_7337.jpg
    SAM_7337.jpg
    257 KB · Aufrufe: 697
  • SAM_7339.jpg
    SAM_7339.jpg
    268,7 KB · Aufrufe: 498
  • SAM_7340.jpg
    SAM_7340.jpg
    243,6 KB · Aufrufe: 504
Zuletzt bearbeitet:
Herrlich, wunderbare Zeitzeuge. Der Tank schielt mir ein bischen zuviel nach vorne, aber sonnst: nur wunderbar.

Sehr schön und viel Freude damit.

Im Buch 1000 Tricks für schnelle BMWs von Hans-Joachim Mai 4. Auflage von 1973
ist auf Seite 193 auch ein Bild von einer schönen Zabrocky BMW :gfreu:

Gruß
Alfred

Danke für die Hinweise mittlerweile habe ich einiges gefunden. Die verbaute Vorderradgabel und Bremsanlage stammt von der Benelli 650 Tornado also Marzocchi Gabel keine Ceriani

Ich habe heute erst mal die Zabrocky entkernt und den Tank gerichtet. Als nächstes kommt wieder ein originaler Scheinwerfer drauf und 2 andere Kotflügel. Dann geht es an den Motorumbau. Zu der Zabrocky gab es ein leeres Motorgehäuse mit erleichteter Kurbelwelle, R69S Zylindern und mehreren Nockenwellen. Der Motor geht dann an einen Spezialisten in Österreich zur weiteren Bearbeitung. Ziel ist die Maschine nächstes Jahr bei historischen Rennveranstaltungen einzusetzen. Dann kann meine VV etwas Pause machen

Anhänge

• SAM_7414.jpg
    SAM_7414.jpg
    184,6 KB · Aufrufe: 212
  • SAM_7415.jpg
    SAM_7415.jpg
    195,8 KB · Aufrufe: 181
  • SAM_7417.jpg
    SAM_7417.jpg
    200 KB · Aufrufe: 208
Ich habe heute erst mal die Zabrocky entkernt und den Tank gerichtet. Als nächstes kommt wieder ein originaler Scheinwerfer drauf und 2 andere Kotflügel. Dann geht es an den Motorumbau. Zu der Zabrocky gab es ein leeres Motorgehäuse mit erleichteter Kurbelwelle, R69S Zylindern und mehreren Nockenwellen. Der Motor geht dann an einen Spezialisten in Österreich zur weiteren Bearbeitung. Ziel ist die Maschine nächstes Jahr bei historischen Rennveranstaltungen einzusetzen. Dann kann meine VV etwas Pause machen

Hallo, nur für mein Verständnis..... sorry für die evtl. dumme Frage :pfeif:

Du kaufst eine Zabrocky und das erste was passiert, umbauen. Das wars dann mit einer Zabrocky oder stehe ich da gerade auf dem Schlauch :nixw:

Vg Werner

Das ist relativ, wenn ein Aprilia Scheinwerfer und Daelim Armaturen verbaut sind und ein 4 Kilo schwerer Batteriekasten im schönen Rahmendreieck ist das bestimmt nicht original.

Dieter, du machst das schon richtig!

Die Zabrocky sollte artgerecht gehalten werden und nicht irgendwo in einer Ecke bei einem Sammler verstauben!
So kann man das Ding sehen und erleben.....

Gruß

Kai

Hallo, nur für mein Verständnis..... sorry für die evtl. dumme Frage :pfeif:

Du kaufst eine Zabrocky und das erste was passiert, umbauen. Das wars dann mit einer Zabrocky oder stehe ich da gerade auf dem Schlauch :nixw:

Vg Werner

Die Frage war aus deiner Sicht berechtigt, keinesfalls dumm. Du baust ja nie um, oder stehe ich auf dem Schlauch?:&&&:

Hallo, montieren kannst Du die wie Du willst.....
attachment.php

Ich fahre schon immer mit verkehrt montierten rum :pfeif:

Der Dieter weiß was er macht!

ich dachte immer, Zabrocky war schon immer Umbau, wenn auch oft gelungen.

LG Christoph

Zurück
Oben Unten