JIMCAT
Urgestein
Nun hat BMW vorgegeben dass die Gelenkwelle des Kardans bei den R 1200 und R 1250 Modellen ab 2013 im Laufe von Servicearbeiten überprüft und geschmiert(?) und alle 60.000 km sowie bei der neuen R 1300 GS und nachfolgenden Modellen alle 80.000 km gewechselt werden soll.
Damit ist das Argument der Wartungsfreundlichkeit und Lebensdauer des Kardanantriebs bei BMW wohl Geschichte.
Mir scheint früher war doch einiges besser.
Damit ist das Argument der Wartungsfreundlichkeit und Lebensdauer des Kardanantriebs bei BMW wohl Geschichte.

Mir scheint früher war doch einiges besser.

Zuletzt bearbeitet:
Da kann im Kardan nix kaputt gehen. Wenn da die Scrambler oder Urban GS höhergelegt werden, werden auch die Wellen sterben. Aber die meisten 9T Fahrer spulen eh nicht so viel km ab, da geht dann auch nicht so viel kaputt.

. Also alles richtig gemacht, was die Mechanik nicht hält, macht halt die Software 


