Kennt jemand diese Sitzbank?

walterwtf

Einsteiger
Seit
06. Jan. 2023
Hallo,

ich bin glücklicherweise über diese Sitzbank gestolpert die so gut wie Plug & Play an meine R45 ranpasst. Mir gefällt der Schnitt sehr. Ich konnte jedoch keine Informationen finden, was das für eine Bank ist oder ob es ein Eigenbau ist. Zum Beispiel eine selbst gekürzte lange Bank? Kann jemand helfen?

Vielen Dank!

mfGE4gc.jpg

RSzOdYy.jpg

iy7VfoU.jpg

fTg6YdN.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Moin Walter,

das ist ein Eigenbau auf Basis einer gekürzten S-Sitzbank (z. B. R90S, R100S, RS, RT sowie alle anderen /7-Modelle ab Modelljahr 1979).

Gruss
Carsten 🇵🇱

Zuletzt bearbeitet:
Moin Walter,

das ist ein Eigenbau auf Basis einer gekürzten S-Sitzbank (z. B. R90S, R100S, RS, RT und alle anderen /7-Modelle von 1979-1984).

Gruss
Carsten 🇵🇱

Weil ein Verbandskasten dran ist, fällt diem90S raus und der Zeitrahmen wird kürzer.

Weil ein Verbandskasten dran ist, fällt diem90S raus und der Zeitrahmen wird kürzer.
Einen Verbandskasten kann ich nicht entdecken.
Falls Du das Fach im Bild 3 meinst, das diente der Unterbringung des kleinen Bordbuchs.

Gruss
Carsten 🇵🇱

Zuletzt bearbeitet:
Auf Bild 4 ist die Klappe für ein Fach im vorderen Bereich der Sitzbank abgebildet.

Ist übrigens mit Komforteinbußen verbunden.
Das grenzt das Baujahr der Sitzbank wohl auf den Zeitraum ein, in dem die Modelle den 1. Hilfe-Aufkleber der ersten Generation oben auf dem Tank trugen.

Gruss
Carsten 🇵🇱

Hallo,
au Mann :rolleyes::---).

Die vorhandenen Infos (gekürzte Original-SiBa) sollten dem TÜVie jedenfalls reichen, um die Bank eintragen zu können.

Gruß, Ralph

Vielen Dank für den Input und die Auflösung!
Auch wenn es wohl selbstgebastelt ist, finde ich die Bank an sich ganz nett. Bin gerade dabei die BMW erstmal technisch auf Vordermann zu bringen (Reifen sind von 1994, hat damit aber TÜV bekommen XD).
Im Winter geht es dann ans Eingemachte; bin aber noch am recherchieren / entscheiden, was genau draus werden soll.

Hier mal paar Bilder, wenn die Bastelbank drauf ist:

VtHC2j5.jpg

QJgiA8Z.jpg

IEcZifm.jpg

9saKuSe.jpg

Da ich mich heute privat und beruflich überwiegend klimafreundlich mit dem Fahrrad bzw. Bahnen und Bussen fortbewege, leiste ich mir den Luxus, bei Regen oder Schnee nicht mehr auf´s Motorrad zu steigen.

(Um weitere Nachfragen Deinerseits vorweg zu nehmen: Falls es unterwegs zu regnen beginnt, fahre ich natürlich weiter.)

Gruss
Carsten 🇵🇱

Vielen Dank für den Input und die Auflösung!
Auch wenn es wohl selbstgebastelt ist, finde ich die Bank an sich ganz nett. Bin gerade dabei die BMW erstmal technisch auf Vordermann zu bringen (Reifen sind von 1994, hat damit aber TÜV bekommen XD).
Im Winter geht es dann ans Eingemachte; bin aber noch am recherchieren / entscheiden, was genau draus werden soll.

Hier mal paar Bilder, wenn die Bastelbank drauf ist:

VtHC2j5.jpg

QJgiA8Z.jpg

IEcZifm.jpg

9saKuSe.jpg

Find ich konzeptionell schwierieg, der Tank lebt von den deutlichen Kanten, die Sitzbank dagegen ist "rund", und vor allem zu kurz: der Heckrahmen präsentiert sich in seiner ganzen Häßlichkeit.

Da ich mich heute privat und beruflich überwiegend klimafreundlich mit dem Fahrrad bzw. Bahnen und Bussen fortbewege, leiste ich mir den Luxus, bei Regen oder Schnee nicht mehr auf´s Motorrad zu steigen.

(Um weitere Nachfragen Deinerseits vorweg zu nehmen: Falls es unterwegs zu regnen beginnt, fahre ich natürlich weiter.)

Gruss
Carsten 🇵🇱

Dem Klima ist es egal ob du bei Regen oder schönem Wetter fährst.:D

Hallo Carsten, schau dir mal Bild 4 an. Da steckt der Verbandskasten drin.

Sorry, ich war etwas spät.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich hätte die Bank so gesägt dass sie den Heckrahmen verdeckt. Ansonsten gar nicht so schlecht, denn die originale Einzelback der RS wirkt nach meinem Geschmack etwas zu wuchtig.

Gruß
Willy

Zurück
Oben Unten