Hallo Guido,
an Deiner Stelle würde ich das einfach mal ausprobieren. Vielleicht kannst Du Dir ja mal eine H4-LED ausleihen und testen.
Ich würde vermuten, dass Du danach die LED-Lampe gar nicht mehr ausbauen möchtest.
Hallo Wolfram,
deshalb hatte ich das Stichwort T700 gegeben. Das bedeutet, dass ich eine Yamaha Téneré 700 besitze, welche bereits original mit einem nicht mitschwenkenden LED-Frontscheinwerfer ausgestattet ist.
Daher habe ich durchaus meine ErFAHRungen mit starren LED-Frontscheinwerfern gesammelt.

Die Lichtausbeute des Yamaha-Scheinwerfers ist hervorragend. Damit wird die vor Dir liegende Fahrbahn taghell.
Aber jetzt kommt mein ABER: Nur solange es geradeaus oder um eine Linkskurve geht.

In Linkskurven wird immerhin der Fahrbahnrand mit ausgeleuchtet.
In Rechtskehren >90° wird hingegen nur die Gegenfahrbahn sowie das dahinter liegende Gelände ausgeleuchtet. (siehe Video)
Liegt daran, dass LED praktisch kaum bis keine Lichtstreuung nach links oder rechts erzeugt. Anders als bspw. bei H4 / H7, weist der LED-Strahl eine sehr harte Trennung zwischen hellen und dunklen Bereichen auf.
LED-Scheinwerfer, welche nicht mitschwenken, trennen daher den sichtbaren Fahrbahnbereich ganz radikal in hell und dunkel.
Ist der Physik geschuldet und deshalb leider so. Solange der Scheinwerfer nicht mitschwenkt kannste daran, außer mit einem zusätzlich an der Gabel verbauten Scheinwerfer, auch niGS ändern!
Hier in Ruti's Video sieht man schön, was ich meine: (Minute 10:41 - 14:30)
https://www.youtube.com/watch?v=HXN4MZco5DQ
In Minute 11:34 fährt er auf eine 90° Rechtskehre zu.
Das Beispiel "beleuchtet" ansehnlich, was ich mit den Worten "es geht dunkel ums Eck" aussagen wollte.
VG
Guido
Nachtrag: Es könnte jedoch durchaus sein, dass die verbaute Streuscheibe meiner GS PD oder RT dieses krasse Hell-/ Dunkel-Verhalten einer LED etwas abschwächen würde.