Echt jetzt?
Sorry, nicht persönlich nehmen, aber ich muss gerade "typisch Deutsch" und "typisch BMW - Fahrer" Gedanken verdrängen. Ich meine, ich habe da in einem anderen BMW Forum auch schon mal einen Fred dazu gesehen, inkl. eingehender Diskussion der Datenschutzrechte in den betreffenden Ländern. Die sind nämlich länderspezifisch unterschiedlich.
Mach dich doch mal locker: Du trägst Motorradbekleidung und Helm, bist vermutlich schwer bis gar nicht erkennbar. Kennzeichen ist auf den Frontfotos nicht drauf. Und auf der anderen Seite gibt es einen Typ. der hat ein kleines Business gemacht. Kamera gekauft, Website gebastelt und sitzt jetzt an schönen Wochenenden hinter irgendeiner Kurve und macht Bilder. Könnte mir einen schöneren Zeitvertreib vorstellen. Wer mag, kann "sein Bild" für ein paar Euro kaufen, hat eine schöne Erinnerung, an der er sich freut.
Wo ist jetzt das Problem? Bin ja auch ein bisschen "Aluhut" und musste in der Schule "1984" lesen. Aber von dem Typen, der da ein paar Kurvenfotos macht, geht doch wirklich keine Bedrohung aus.
Ich schau mir "mein" Stelvio Foto jedenfalls ganz gerne an.
Grüße
Marcus