Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke für die Info. Das sollten wir aber hinbekommen.Ich habe grössten Respekt vorm Selbermachen, nur der Vollständigkeit halber: Fa. Goldstein bietet das als Serviceleistung an, falls es noch nicht bekannt sein sollte.
Grüße, Hendrik
Hallo Berthold, danke für die Info. Dann muss er wohl drinnen bleiben.Hallo,
das ist kein Deckel. Ausbauen kannst du den WeDi, mehr aber auch nicht. Der Rest ist ein Teil.
Berthold
Hab ich kyrzlich noch ausprobiert, hat zwar ein bisschen gedauert, war aber einwandfreie Arbeit. Die Bremstrommel wurde zusätzlich gratis sanft ausgedreht, da sie wohl etwas unrund war, wie Hr. Goldstein festgestellt hatte...Fa. Goldstein bietet das als Serviceleistung an
Lagerbereich und Nabe sind ein Teil. Austauschbare Gussbuchsen gab es nur bei den Schwingenmodellen.
Wed
Anhang anzeigen 370753
Zitat aus dem Link von Patrick:Ist die Nabe Bremstrommelseitig dick genug, um eine Buchse einzusetzen?
Wird die nur eingesetzt, eventuell mit Kleber?
Ich ging bisher vom einschrumpfen einer Lagerbuchse aus, verbunden mit der Hoffnung daß die Buchse nachher noch rund genug ist um als Lagersitz zu funktionieren.
Sofern man die dann nicht nochmal feindreht.
Genau das Teil hab ich hier liegen.Da hast Du zwar recht, aber eine Reparaturmöglichkeit gibt es doch, mit der Buchse vom Rabenbauer.
Dazu wird die Nabe von der Deckelseite aus so tief ausgedreht/gespindelt wie die neue Buchse lang ist.
Wenn man das mit dem von RB angegebenen Durchmesser macht, passt der Innendurchmesser später
genau für die neuen Standard Lager.
Rabenbauer GmbH
Rabenbauer GmbH, BMW, Motorräder, Ersatzteile, Oldtimer, Motorrad, Restaurierung, Waldkirchenwww.rabenbauer.com
Anhang anzeigen 370762 Anhang anzeigen 370763 Anhang anzeigen 370764
Den Link habe ich nicht angeklickt, danke Michel.Zitat aus dem Link von Patrick:
Die Büchse ist so gefertigt, daß sie beim Einbau mit 6/100 Preßsitz den richtigen Innenducrhmesser von 39,97 mm hat. Die Büchse muß deshalb nach dem Einpressen nicht mehr nachbearbeitet werden
... Wenn dann die ausgedrehte Nabe noch hält, ist ja alles gut. ...
Viel Material ausspindeln ist immer letzte Möglichkeit.Das ist eine bessere Methode als die Aufmaßlager.
...ist relativ.Viel Material
Mahlzeit Bernd,Bezüglich der Festigkeit von Aluminium - wenn man hier ein hochfestes Aluminium verwendet (EN AW 7075) liegt man bei den Festigkeitskennwerten in der Größenordnung von Stahl.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen