Hallo zusammen,
momentan stellt sich mir die Frage, wie ich die Batterie + Leitung, kommend von meiner unter dem Getriebe platzierten Lifepo, am elegantesten zum Anlasser verlege.
Habt Ihr da für mich ein paar Ideen. Da der Kabelbaum komplett neu gemacht wird, bin ich auch am überlegen, ob es mind. 16 Quadrat sein müssen. Was wäre denn hier die schlankeste und dennoch sichere Lösung? Das Massekabel würde ich kurz halten und entweder wieder an die Getriebeentlüstung, oder an einer der Befestigungsschrauben montieren. Bin gespannt, wie ihr das gelöst habt. Was mir etwas Angst macht, ist die Tatsache, dass ich vor einigen Jahren bei anderen BMW Umbauten die Batterie auch schon unter dem Getriebe gesetzt hatte, mich aber einfach nicht mehr daran erinnere, wie ich die Leitung verlegt habe. Mann wird halt nicht jünger
.
Gruß
Frank

momentan stellt sich mir die Frage, wie ich die Batterie + Leitung, kommend von meiner unter dem Getriebe platzierten Lifepo, am elegantesten zum Anlasser verlege.
Habt Ihr da für mich ein paar Ideen. Da der Kabelbaum komplett neu gemacht wird, bin ich auch am überlegen, ob es mind. 16 Quadrat sein müssen. Was wäre denn hier die schlankeste und dennoch sichere Lösung? Das Massekabel würde ich kurz halten und entweder wieder an die Getriebeentlüstung, oder an einer der Befestigungsschrauben montieren. Bin gespannt, wie ihr das gelöst habt. Was mir etwas Angst macht, ist die Tatsache, dass ich vor einigen Jahren bei anderen BMW Umbauten die Batterie auch schon unter dem Getriebe gesetzt hatte, mich aber einfach nicht mehr daran erinnere, wie ich die Leitung verlegt habe. Mann wird halt nicht jünger

Gruß
Frank

