Empfohlen wird viel.
Es gibt klare Regel für die Nutzung von O-Ringen, die sollen zwischen 10 und 20 % vorgespannt sein.
Das Ventil brauchst Du nicht raus drehen, nimm einen schlanken Schraubendreher und drück mal gegen die Kugel,
wenn Du spürst das die Kugel sauber mit mäßiger Kraft wieder in Ihren Sitz gleitet ist das Ventil i.O.
Warum prüfst Du nicht erst einmal das naheliegendste, mach eine der Scheiben unten den O-Ring, lasst die Dichtung weg und prüf noch mal ob Öldruck da ist.
Du dokterst da an etlichen Stellen gleichzeitig ohne System rum.
Es gibt klare Regel für die Nutzung von O-Ringen, die sollen zwischen 10 und 20 % vorgespannt sein.
Das Ventil brauchst Du nicht raus drehen, nimm einen schlanken Schraubendreher und drück mal gegen die Kugel,
wenn Du spürst das die Kugel sauber mit mäßiger Kraft wieder in Ihren Sitz gleitet ist das Ventil i.O.
Warum prüfst Du nicht erst einmal das naheliegendste, mach eine der Scheiben unten den O-Ring, lasst die Dichtung weg und prüf noch mal ob Öldruck da ist.
Du dokterst da an etlichen Stellen gleichzeitig ohne System rum.





. Also nochmal Oelfilterdeckel auf und gemessen, jetzt ist der Abstand noch groesser, so um die 4mm (vorne etwas drueber, hinten etwas drunter ). Also, eine dritte Scheibe einfgefuegt, das gleiche Spiel wie zuvor, alles gut bis dann der Motor richtig Betriebstemperatur hat und die Lampe geht wieder an. Hab jetzt noch keine neue Messung des Abstandes gemacht, ich habe aber das Gefuehl dass das Mantelrohr weiter nach innen wandert oder gedrueckt wird - kann das sein? Hoert das dann auch irgendwann auf? Wieviele Distanzringe ist denn so normal und ab wann muss man sich Sorgen machen?