Abdeckhaube Motorgehäuse

• Ersteller Ersteller moto-schrauber
  • Erstellt am Erstellt am
M

moto-schrauber

Gaststatus
Moin zusammen!
Erstmal wünsche ich Euch allen ein gutes neues Jahr und viele problemlose Motorrad-Kilometer!
Und dann habe ich auch gleich eine Frage:
Ich habe festgestellt, dass bei meiner R 80 G/S -die vom Vorbesitzer auf Rundluftfilter umgebaut wurde- das Aufsatzteil auf der Abdeckhaube des Motorgehäuses fehlt. Also entweder die Ansaughutze 11141262849 (Nr. 8) oder die Abdeckhaube 11141335261 (Nr. 13). Welches ist das richtige Teil?
Beide Teile sind leider nicht mehr erhältlich.
Danke für jede Hilfe!

Grüße
Jochen

Haube,1.JPG Haube,2.JPG Bildschirmfoto vom 2025-01-05 10-50-02.png

Hallo Jochen,

Dir fehlt das Teil Nr. 8. Die Hutze ist aus Gummi. Eigentlich auch Nr. 9. Das sind kleine Blechklammern um die Gummihutze zu fixieren.
Die fehlen aber fast überall und braucht es nicht wirklich.

Nr. 13 ist eine komplette Anlasserhaube mit angegossener Hutze. Da müsstest Du den ganzen Deckel wechseln.

Eine Gummihutze müsste ich noch haben.

Gruß Wolfgang

Hallo,

die Haube Nr. 8 ist richtig. Die Nr. 13 ist angegossen.
Meiner Erfahrung nach, ist die Haube verantwortlich, für geringe Leistung da die Luft über das heiße Motorgehäuse gezogen wird. Die Ansaugluft wird vorgewärmt. Die nachfolgende Konstruktion mit 2 Rüssel ist besser.

Gruß
Walter

Moin Jochen

Die fehlende Gummihutze gibt es noch bei Rabenbauer:
Allerdings gehört da noch ein Kunststoff-Gitter rein, welches es nicht mehr gibt.
Es gibt aber jemanden hier, der das 3D druckt.

In der Datenbank findest du die Druckdatei fürs Gitter.

Hallo,

die Haube Nr. 8 ist richtig. Die Nr. 13 ist angegossen.
Meiner Erfahrung nach, ist die Haube verantwortlich, für geringe Leistung da die Luft über das heiße Motorgehäuse gezogen wird. Die Ansaugluft wird vorgewärmt. Die nachfolgende Konstruktion mit 2 Rüssel ist besser.

Gruß
Walter
Dann gibt es bei dem momentanen Wetter auch keine Vergaservereisung. 😉😇

Hallo Jochen,

Dir fehlt das Teil Nr. 8. Die Hutze ist aus Gummi. Eigentlich auch Nr. 9. Das sind kleine Blechklammern um die Gummihutze zu fixieren.
Die fehlen aber fast überall und braucht es nicht wirklich.

Nr. 13 ist eine komplette Anlasserhaube mit angegossener Hutze. Da müsstest Du den ganzen Deckel wechseln.

Eine Gummihutze müsste ich noch haben.

Gruß Wolfgang
IMG_0852.jpeg
IMG_0853.jpeg
IMG_0854.jpeg

Die hätte ich.

Gruß Wolfgang

Zurück
Oben Unten