Welche Endoskopkamera?

Hallo Jürgen
hast Du die Aufnahme mit 'abgenommener Ölwanne" gemacht ?

Gottfried

also dieses.
Nicht ganz.
Meines erzeugt ein W-LAN und ist kabellos.
Somit kann es auch von Android-Geräten genutzt werden etc.

Hallo Jürgen
hast Du die Aufnahme mit 'abgenommener Ölwanne" gemacht ?

Gottfried
Hallo Gottfried!
Ja, durch den Bereich der abgenommenem Ölwanne.
Hat aber gedauert, bis ich die Stelle gefunden hatte.
Wäre der Stift ganz drin oder ganz raus gewesen, hätte ich das wahrscheinlich nicht sehen können.

das hatte ich ja zur Diskussion gestellt.
Hier wurden neue Zylinder und Wössner Kolben verbaut und nach 1500 km durchs Kerzenloch die Zylinderwand so dargestellt.

für so was brauche ich das Endoskop mit guter Auflösung, bei den 2 V kann man ja leichter den Kopf abbauen.
Das kommt von den Kolbenringe. Und zwar an der Stelle wo sie auf Maß gebrochen werden. (Stoß)
Ich finde leider das Bild nicht mehr vom Kolbenring wo genau die Stelle blankgescheuert war. Öl hat der Motor aber nicht verbraucht.
Ich alle Kolbenringe auf Verdacht an der Stelle mit einem Ölstein behandelt. Jetzt sieht es normal aus. Mir wurde von einem Motoreninstandsetzer gesagt, das der Hersteller in der Türkei den Herstellungsprozeß geändert hat. Ob es stimmt?:nixw:
Manfred

So, ich hab mir jetzt mal was bestellt um Klarheit darüber zu haben, ob das mit dem Smartphone für mich realistisch ist.

IMG_5116.jpg

Inbetriebnahme war problemlos. App installieren, Kamera anschließen, fertig und der erste Eindruck ist okay.

IMG_0006.JPG

Hallo Arnulf,
mach doch bitte mal ein Foto vom Inneren eines Zylinders.
Dann hat man mal ne Vorstellung von der Qualität.

Wie nah kann man denn an die Oberfläche bzw. wie groß kann man das Bild "aufziehen"?
Die Kamera mit dem Amazon- Link ist mal für 5,5 und mal 8 mm Innendurchmesser angegeben sind da zwei Sonden dabei?
Vermute auch, dass ein größerer Monitor mehr Helligkeit und evtl. eine bessere Auflösung bietet.

Fred

Die hat 5.5mm. Die 8mm sollen nur veranschaulichen wie klein die angebotene ist und in das Rohr reinpasst.

Die kleinen braucht man meist nur für Diesel, wo die Gluuekerze Bohrung der limitierende Durchmesser ist. Bei den Motorrädern mit Zündkerze gehen alle. Aldi hat bei mir noch nicht geliefert. Kann man die zu dunklen Bilder über die Beleuchtungshelligkeit sichtbarer machen? Ein billig USB Endoskop von mir hatte diese Funktion. Hat aber einen Wackler.

Morgen allerseits,
Aldi scheint Lieferschwierigkeiten zu haben. Ich habe die Woche drei Mails erhalten das sich die Lieferung verzögert.
Ist mir aber vorerst egal.

Wünsche ein schönes Wochenende allerseits :bitte:
Ingo

Kann man die zu dunklen Bilder über die Beleuchtungshelligkeit sichtbarer machen? Ein billig USB Endoskop von mir hatte diese Funktion. Hat aber einen Wackler.
Die LED's an der Kamera hatte ich schon bis Anschlag aufgedreht.
Das Teil war billig und ich erwarte nicht viel davon, aber vielleicht hilft es mir mal bei der ein oder anderen Gelegenheit.

Zurück
Oben Unten