Wo gehört dieses Kabel hin? R90/6

Peti

Teilnehmer
Seit
10. Mai 2015
Hallo BMW Fahrer. Ich benötige mal bitte eure Hilfe.
Ich habe eine frühe R90/6 mit den alten /5 Armaturen.
Der Vorbesitzer hat die Kabel alle raus gerissen und falsch verkabelt. (Nichts funktionierte) Habe jetzt wieder alles korrekt verkabelt jetzt funktioniert wieder alles. ABER die BMW lässt sich noch nicht auf Knopfdruck starten (Anlasser ist aber in Ordnung). Leerlauschalter Funktioniert auch. Kupplungsschalter muss ich jetzt als nächstes prüfen.

Aber zur eigentlichen Frage: In der Lampe kommt ein schwarz/grünes Kabel an. Diese Kabelfarbe kann ich aber in keinem Schaltplan finden. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

20250208_212337.jpg

SW-GN kenne ich an BMW nicht. Verfolge das Kabel bitte und zeig uns, wo es endet / aufgesteckt ist.

Moin,

vermute Blinkgeber <> Steckplatte (15) [oben links der Sicherung] ..

Gruß aus der Südheide Niedersachsens
Jürgen

.. sehe gerade, das Kabel kommt oben in die Lampe ... dann liege ich mit meiner Vermutung falsch.

Die /5 hatte SW-GN Kabel in diesem Bereich, Anlasswiederholsperre.

Ohne Details zur jetzigen Ausführung aber schwierig zu diagnostizieren.

Anhand den Plänen in der Datenbank mal markieren:
  • was ist von der /5 Elektrik verbaut?
  • was ist von der /6 Elektrik verbaut?
Dann hat man eine Chance, es zu verstehen.

Gruß, Frank

Die /5 hatte SW-GN Kabel in diesem Bereich, Anlasswiederholsperre.

Wüsste ich nicht, auch nicht nach Studium des Stromlaufplans /5. Im Bereich des Starterrelais (8) sehe ich nur GN-SW, das ist Klemme 15 (GN) nach Sicherung.

Findest Du auch auf dem Bild des TE, der Unterschied ist deutlich.

Ja den /5 Schaltplan habe ich auch schon durchgesehen, aber auch kein SW/GN gefunden. Ich verfolge das Kabel am Wochenende mal zurück und stelle die Auflösung mal ein.

Ja den /5 Schaltplan habe ich auch schon durchgesehen,

Besser wäre es, wenn Du Dir den passenden Stromlaufplan hernimmst.

Das Kabel scheint nicht original; außer der Farbe sieht man auch so eine Kunststofftülle, die nicht nach BMW aussieht.

Zurück
Oben Unten