Q-Max
Teilnehmer
- Seit
- 18. Jan. 2011
- Beiträge
- 13
Hallo zusammen,
nachdem ich mein Problem alleine nicht lösen konnte, möchte ich mich nun doch an das Forum wenden. Vielleicht hat ja jemand Ähnliches schon beobachtet:
Seit dem ich in meiner 88er R100GS eine Katdash Leiterplatte für die Kontrolleuchten verbaut habe, glimmt und flackert die LKL
Nach dem Anlassen und leicht erhöhter Drehzahl geht die LKL so wie es sein soll aus, um dann bei höheren Drehzahlen über den gesamten Drehzahlbereich zu glimmen und zu flackern.
Ich habe schon den Regler, die Diodenplatte, den Rotor, die Kohlen und die gesamte Verkabelung der Lichtmaschine erneuert.
Es ist eine Lithium-Ionen-Batterie verbaut. Die maximale Ladespannung liegt bei ca. 4000 Umdrehungen bei 13,8 V.
Weiß hier jemand Rat?
Grüsse Michael
nachdem ich mein Problem alleine nicht lösen konnte, möchte ich mich nun doch an das Forum wenden. Vielleicht hat ja jemand Ähnliches schon beobachtet:
Seit dem ich in meiner 88er R100GS eine Katdash Leiterplatte für die Kontrolleuchten verbaut habe, glimmt und flackert die LKL

Nach dem Anlassen und leicht erhöhter Drehzahl geht die LKL so wie es sein soll aus, um dann bei höheren Drehzahlen über den gesamten Drehzahlbereich zu glimmen und zu flackern.
Ich habe schon den Regler, die Diodenplatte, den Rotor, die Kohlen und die gesamte Verkabelung der Lichtmaschine erneuert.
Es ist eine Lithium-Ionen-Batterie verbaut. Die maximale Ladespannung liegt bei ca. 4000 Umdrehungen bei 13,8 V.
Weiß hier jemand Rat?
Grüsse Michael