Zimmi
Häretiker
So was in der Art lag mir schon auf der Zunge, äh, Tastatur.Würde ich an dieser Stelle nicht nehmen, UHU gibt einen Einsatztemperaturbereich von -40...+100°C an. Loctite 648 wäre meine Wahl.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So was in der Art lag mir schon auf der Zunge, äh, Tastatur.Würde ich an dieser Stelle nicht nehmen, UHU gibt einen Einsatztemperaturbereich von -40...+100°C an. Loctite 648 wäre meine Wahl.
stimmtDas sind welche aus der Werkstatt vom Edelweiß.
Ich hatte davon auch 4 Stück. 3 Sehen so aus wie deins.
Schmeiß die Dinger ganz weit weg.
Manfred
Ich habe gute Erfahrungen mit Hartlöten gemacht.
AgF
@ElefantentreiberDas heißt Du hast es schon mal gemacht, den recht harten BMW Stößelbecher mit einer Alu-Kappe zusammen hart verlötet?
Das heißt Du hast es schon mal gemacht, den recht harten BMW Stößelbecher mit einer Alu-Kappe zusammen hart verlötet?
Das war doch gar nicht die Frage. Hast du oder hast du nicht?@Elefantentreiber
Ja, ohne hier in Metallkunde tiefer einsteigen zu wollen: ..
das was nach dem "Ja" kam habe ich als Einschränkung im Sinne "ich glaube, dass es gehen könnte" verstanden. Aber egal, ich würde kleben, falls die Frage überhaupt noch aktuell ist.Hallo,
er hat doch mit Ja geantwortet.
Gruß
Pit
Hi Detlev,Ich habe in dem Motor hier vier leichte Stößelbecher gefunden. Gewicht 40g, im Gegensatz zu den 60g der Serienteile.
Leider ist bei einem Becher der Deckel gelöst, die Passung scheint noch recht gut zu sein, macht es evtl. Sinn, an der Stelle mit Füge-Welle-Nabe zu kleben?
Anhang anzeigen 295005
Moin Detlev, ich kann dir JBWeld empfehlen! Ein Epoxy Kleber, Temperatur stabil, auch bei hohen Temperaturen! Den „Deckel“ kannst du damit wieder einkleben. Bei Montage mit Stoßstange und Kipphebel, wo soll der noch hin?Ich habe in dem Motor hier vier leichte Stößelbecher gefunden. Gewicht 40g, im Gegensatz zu den 60g der Serienteile.
Leider ist bei einem Becher der Deckel gelöst, die Passung scheint noch recht gut zu sein, macht es evtl. Sinn, an der Stelle mit Füge-Welle-Nabe zu kleben?
Anhang anzeigen 295005
..und wie hast Du die Aufgabe schlußendlich gelöst?öhm, meine Anfrage ist über 3 Jahre her, damit ist das Thema für mich durch.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen