Wie kann dann so etwas passieren?

Die Stößelstange könnte das Opfer zu hoher Drehzahl sein, hatte ich bei meiner 90/6 auch mal.
Der Ring ist vielleicht verschlissen.

Gruß
Willy
 
was mich fasziniert, ist die Stauchung den krummen Pleuls, ohne Ausbauchungen. Wo ist denn das ganze Matereial hin?
Oder sind die Stangen unterschiedlich lang? Ist mir jetzt so noch nie aufgefallen.

Gruss vom unwissenden Holger
 
Hallo Walter,
man sieht ja eine ganze Menge Anlaufspuren an der Stoßstange. Vieleicht testest du mal die nächste Stoßstange die du einbaust ohne die Stößelabdichtung am Zylinderfuß ob die auch nirgends anstößt beim drehen des Motors.
Ich habe einen Rollenboxermotor mit Kayser Zylinder, bei dem das der Fall ist. Zum Glück ist der noch nicht gelaufen.
Gruß
Roman
 
Hallo,

die Stoßstangen sind von gekürzten Fallert Zylinder. Den Motor hatte ich noch nie auseinander. Beide Ölabstreifringe sind praktisch gebrochen und die Auslaßventile waren ca. 3 mm eingelaufen. Laufleistung bei mir 50000 km. In so einem Zustand hatte ich noch kein Motor.
In Berlin wurden die Köpfe überholt, wie neu!
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Das verhunzte Gewinde wurde zusätzlich erneuert.

Gruß
Walter
 
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