Ne, das wird nun auf Herz und Nieren geprüft. Denn ich will ja herausbekommen, wie man mit Hausmitteln den Fehler ermitteln könnte.Glückwunsch...und wirf das Alte gaaanz weit weg!
Hans
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ne, das wird nun auf Herz und Nieren geprüft. Denn ich will ja herausbekommen, wie man mit Hausmitteln den Fehler ermitteln könnte.Glückwunsch...und wirf das Alte gaaanz weit weg!
Unseren Achim (Northpower) kann man jederzeit guten Gewissens mehr als nur 1x empfehlen.ps.: Ein bisschen Werbung, das Teil gibt es bei Achim
Komme doch auch aus der PC-Welt mit selbstgebauten Rechnern: Ist ein Muss und ist auch dran.Wärmeleitpaste hast du aber auch benutzt, ja?
Außerdem ist er einer der aktivsten Mäzen unserer Kasse.Unseren Achim (Northpower) kann man jederzeit guten Gewissens mehr als nur 1x empfehlen.
(daher ganz bewusst 2 x die Blaumänner hinten angefügt)
VG
Guido
Du weißt aber schon, dass auch eine Menge VW Steuergeräte "nicht kickstartfähig" kompatibel sind. Davon dürften auf den Schrottplätzen der Republik noch einige auf Halde liegen.Ich glaube, ich lege mir mal ein paar Zündsteuergeräte ins Ersatzteillager, solange die Dinger noch gut und preiswert verfügbar sind, ....nicht "Kickstartfähig" aber das ist bei meinen 2V Boxern eh Theorie.....
Mit Verlaub, das muss kein Kriterium sein. Bei einem MacBook Pro fand ich zwischen GPU und Wärmesenke Wärmeleitpaste in der Menge "Viel hilft viel, mehr hilft mehr", was tatsächlich auch zum Entlöten durch Hitzestau geführt hatte. Ich weiß nicht, ob Foxconn damit Fertigungstoleranzen ausgeglichen hat. Jedenfalls war es ein Serienfehler, der hunderte User ereilt hat.Komme doch auch aus der PC-Welt mit selbstgebauten Rechnern ...
Immer und gerne mit Links zu den InformationenWie und was das ist findet man in einigen Elektrotechnik Fachbüchern oder im Internet.
Jetzt habe ich ja ein Exemplar, welches eigentlich noch geht, aber miserabel startet. Bin mal gespannt, was ich da noch herausbekomme.Auf jeden Fall ist das ein interessantes Ergebnis für mich, weil ich die ZSG bisher nur kannte als funktionierend oder totalausfallend.
Da bin ich mal gespannt Hans!Ne, das wird nun auf Herz und Nieren geprüft. Denn ich will ja herausbekommen, wie man mit Hausmitteln den Fehler ermitteln könnte.
Hans
Das wird auch gehen. Gebraucht für 59 € ohne Kühlkörper würde aber ich "ambitioniert" nennen. Dafür bekommst du es neu von Achim Northpower.....Horbank bietet es, m. E. recht günstig, an, siehe Bild.
(Sicherlich auch direkt, ohne eBay.)
Moin,
sehr interessanter Thread
Gibt es auch Erfahrungen mit dem Teil von Beru?
Horbank bietet es, m. E. recht günstig, an, siehe Bild.
Gruß
Hanseat
Anhang anzeigen 377381
Es gibt gefühlt 200 Geräte diese Typs, die sich teilweilse durch Bauform, mit oder ohne Kühlkörper, mitMoin,
sehr interessanter Thread
Gibt es auch Erfahrungen mit dem Teil von Beru?
Horbank bietet es, m. E. recht günstig, an, siehe Bild.
Gruß
Hanseat
Anhang anzeigen 377381
Werkeln bei mir ohne Probleme seit einigen Jahren - auch doppelt in der 90-6.Die TEC-Dinger sind bei mir durchgefallen ...
Hans
mit dem originalen Zündsteuergerät?Werkeln bei mir ohne Probleme seit einigen Jahren - auch doppelt in der 90-6.
Ja mit Igni und Silent Hektik. Ich hatte aus der Notiz von Hans nicht geschlossen, das die Kombination mit mit dem originalen Zündgeraffel schädlich sein könnte.mit dem originalen Zündsteuergerät?
Ich fahr die auch, aber mit der Igni.
Gruss Holger
Wenn Horbank nur gebrauchte Teile anbietet bzw. dieses Teil ein gebrauchtes ist, käme es mir auch nicht ans Motorrad.Das wird auch gehen. Gebraucht für 59 € ohne Kühlkörper würde aber ich "ambitioniert" nennen. Dafür bekommst du es neu von Achim Northpower.
UND: Die Dinger werden dabei richtig heiß. Sowohl beim Referenzteil als auch das "defekte" Teil.
Der war nicht integriert, da war das Zündsteuergerät (Temic, Nachfolger Telefunken) direkt mit dem Kühlkörper vernietet. Macht die Sache aber nicht besser, die Teile bekommst du von allen Herstellern (Hella, Bosch). Brauchst, wie angesprochen, einen Montagebügel zusätzlich.Hmm, gab es da nicht ganz am Ende der 2V Bauzeit nochmal eine Variante des Zündsteuergerätes, das einen "integrierten" Kühlkörper hatte?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen