Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
es ist etwas schwierig nach dem alten Leerlaufschalter zu suchen, die meisten Threads und die Teilekunde drehen sich um die 5gang-Boxen. Gefunden habe ich nur Threads zur Abdichtung des Schalters.
Problem: Bei einer 70er /5 mit 4gang Getriebe leuchtet die Leerlaufkontrollleuchte dauerhaft. Die Verkabelung scheint in Ordnung.
Laut WHB kann man den Schalter einstellen, jedoch nur wenn man das Getriebe öffnet.
Ist beides wirklich so oder kann man ggfs auch von außen einstellen?
nur "scheint" ?
Da würd ich aber erstmal genau messsen Also Kabel am Schalter abziehen und sehen ob die Kontrolleuchte ausgeht.
Dann am Besten noch den Widerstand des Schalteanschluss messen wenn der sich nicht ändert beim Durchschalten des Getriebes dann hilt wohl nur noch die große Aktion.
nur "scheint" ?
Da würd ich aber erstmal genau messsen Also Kabel am Schalter abziehen und sehen ob die Kontrolleuchte ausgeht.
Dann am Besten noch den Widerstand des Schalteanschluss messen wenn der sich nicht ändert beim Durchschalten des Getriebes dann hilt wohl nur noch die große Aktion.
Jaha, "scheint" schrub ich wegen dem Standardtest:
Verkabelung bis zur Leuchte kontrolliert, sieht gut aus. Gemessen, gut. Zündung an, LLK aus. Dann war Abendessen
Nun nochmal in komplett eingebautem Zustand das Kabel am Schalter abgezogen LLK an. Birne raus aus der Fassung, LLK aus. Fehler: falsch gebördelter Sockel an dem Leuchtmittel, schon wieder. Ich besorge noch Fotos.
Also Fehler gefunden und glücklicherweise nicht im Getriebe.
Nachtrag:
Die Lampenfassungen haben zwei Kontakte. Wenn die 12v unten auf dem pin ankommen leuchtet die Birne nur dauerhaft. Trifft man jedoch mit 12v den äußeren Kontakt fliegt die hoffentlich nachgerüstete Sicherung raus. Ohne Sicherung gibt es prima Rauchzeichen