• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Meine R80RT Bj 83

Christian Hable

Einsteiger
Seit
15. Sep. 2025
Sodala erstmal grüsse aus Österreich und danke für die Aufnahme hier im Forum
Habe meinen Umbau quasi angeschlossen bis auf mehr ccm da muss ich noch bissl googeln und checken
bin eig. recht zufrieden erste ausfahrt 300 km super gefühl und keine Schmerzen
Was mich ein wenig ägert ist der 5 Gang bissl kurz die Gaudi
Aber ich denk mir das des mit dem 5 Gang Zahnrad nicht reicht eher mit dem Endantrieb

lg...

temp_image_CEB93079-CDBC-4EE4-BA77-425F9F84EA20.jpeg 2240D8E3-C0B8-4107-8F12-C30BFEF6CFD0.jpg IMG_1927.jpg IMG_1928.jpg

Aber holla,

herzlich willkommen in dieser, unser Anstalt.
Mächtige Bremsanlage hast du da verbaut. Mach blos kein Überschlag mit dem schönen Motorrad.

mit einem finger zum bremsen
Das habe ich mir abgewöhnt!

Nach dem Umbau meiner G/S auf 2 Scheiben konnte ich diese auch immer schön entspannt im täglichen (normal)-Betrieb mit 2 Fingern Bremsen,
bis ich unerwartet doch einmal so richtig den Anker werfen musste.
Ich kam mit den anderen beiden Finger nicht mehr an dem schon gezogenen Bremshebel vorbei, sodass ich die Bremse erst wieder öffnen mußte, um dann richtig hineingreifen zu können.
Und dabei verschenkt man wichtige Meter (Und jeder Meter ist in Blech gerechnet viel!)

Das Foto mit dem Sonnenuntergang ist wirklich stark.

Schönen Gruß

Christian

Schaut net schlecht aus, das Ding. Und die Bremse ist echt amtlich. :D
Die Halter (Alu natur?) für das Vorderrad-Schutzblechle find ich aber farblich etwas hervorstechend, die würd ich entweder noch schwärzen und/oder etwas filigraner gestalten. Ist aber konstruktiv gemeint, ganz leises Gemecker auf hohem Niveau, kwasi... ;)

• Like
Reaktionen: MM
Schönes Moped haste dir da gebaut. Der Vorderbau gefällt mir.
Aus welchen Grund fährst du die Grobstoller? Bei der Kiste würde ich modere Straßenreifen bevorzugen. Abwer du musst ja damit fahren :fuenfe:.
Und warum musst du mit ne KI dein schönes Moped so verunstalten lassen wie in Bild 2? das hat das Moped nicht nötig.

Gruß
der Indianer

Schönes Moped haste dir da gebaut. Der Vorderbau gefällt mir.
Aus welchen Grund fährst du die Grobstoller? Bei der Kiste würde ich modere Straßenreifen bevorzugen. Abwer du musst ja damit fahren :fuenfe:.
Und warum musst du mit ne KI dein schönes Moped so verunstalten lassen wie in Bild 2? das hat das Moped nicht nötig.

Gruß
der Indianer
ja du adlerauge du danke fürs gefallen des mit den stollen war so eine optik sache.... schau ma was dann raufkommt

Schaut net schlecht aus, das Ding. Und die Bremse ist echt amtlich. :D
Die Halter (Alu natur?) für das Vorderrad-Schutzblechle find ich aber farblich etwas hervorstechend, die würd ich entweder noch schwärzen und/oder etwas filigraner gestalten. Ist aber konstruktiv gemeint, ganz leises Gemecker auf hohem Niveau, kwasi... ;)
In etwa das wollte ich auch schreiben.

Irgendwie habe ich den unbestimmten Eindruck, der TE hat ein leichtes Problem damit, wenn man sein Moped nicht ausschließlich mit Lob & Beifall überhäuft... :nixw:

Zurück
Oben Unten