Liebe 2-Ventiler-Gemeinde,
gsunds Neues allen! Da grabe ich den alten Threat glatt nochmal aus. Ich bin seit kurzem Besitzer einer R100S. Die Sitzbank ist leider nicht in Ordnung (durchgerostet) und ich nutze die Gelegenheit um das Heck gleich optisch etwas aufzuhübschen. Weiter oben stehen ja schon einige tolle Ideen.
Die Einzelsitzbänke mit Höcker finde ich recht schick, gerade die etwas flacher endenden wie von Meyer, Stark und Flatracer (leider knapp 900€ inkl. Versand - exklusive Zoll).
Fragen dazu:
1. Weiß jemand wieso die Briten (und auch Wüdo) sich da so viel mehr Mühe mit der Unterkonstruktion gegenüber Meyer bzw. Stark gemacht haben? Die Sitzform ist ja ähnlich. Kann es sein, dass man bei Flatracer dann bedeutend höher sitzt?
https://www.flatracer.com/flatracer-bmw-cafe-racer-seat
Laut Flatracer bleibt die originale Sitzhöhe. Heißt das im Umkehrschluss, dass ich bei Meyer und Stark SItzhöhe verlieren würde?
2. Ich hätte ja richtig Lust auf so eine flotte Halbschale / Fairing, z.B. die hier:
Halbschale für BMW 2V Boxer ab /7
Sieht m.E. noch etwas dynamischer als die R90S Front aus. Wüdo und Flatracer verkaufen die als Kit. Einzelabnahme zwingend notwendig. Bekommt man sowas realistisch eingetragen? Kostet ja doch ein paar Steine - wäre richtig schade sollte das dann nicht legal gefahren werden können. Kennt vielleicht jemand irgendjemanden der jemanden kennt, der sowas fährt? Dadurch, dass Scheinwerfer bei dieser Konstruktion nicht mit der Gabel einschwenkt kann ich mir vorstellen, dass der Prüfer direkt abwinkt...
VG Daniel