• Das Forum wird aus Wartungsgründen zwischen dem 23.02. 22:00h bis 25.02.2026 14:30h geschlossen. Weitere Infos beachten

Was für eine Farbe

Enzo 61

Teilnehmer
Seit
10. Feb. 2026
Kann mir jemand sagen wie die Farben heißen. Ich meine so oft hab ich die noch nicht gesehen. Mir gefällt's, da nicht nur immer hellrot dunkelrot oder silbern.

Zuletzt bearbeitet:
Moin Enzo,

nach Andy Schwietzer Boxer Band 1 ist das braun # 552 mit silbernen Verkleidungsunterteilen mit roter und goldener Linie. Abbildung im schon verlinkten Prospekt von 1979: Prospekt 1979. Ich hatte es im Original mit einer beigen Sitzbank in Erinnerung, und dem war auch so.

Liebe Grüße
Carsten

Edeldampfer? Hab ich da irgendwo den Fahrzeugtyp überlesen? Geht es hier um die erste RT mit der beigen Sitzbank und den goldenen Rädern?
Wed

Edeldampfer? Hab ich da irgendwo den Fahrzeugtyp überlesen? Geht es hier um die erste RT mit der beigen Sitzbank und den goldenen Rädern?
Wed

Bis auf die beigefarbene Sitzbank passt alles.

nach Andy Schwietzer Boxer Band 1 ist das braun # 552 mit silbernen Verkleidungsunterteilen mit roter und goldener Linie. Abbildung im schon verlinkten Prospekt von 1979: Prospekt 1979. Ich hatte es im Original mit einer beigen Sitzbank in Erinnerung, und dem war auch so.

Liebe Grüße
Carsten
...das ist Phönix Gold matt Metallic.

Ja ich habe auch in dem Prospekt gesehen, dass die Sitzbank weiß ist. War das jetzt Serie, oder konnte man wahlweise weiß oder schwarz nehmen. Und ich gehe mal davon aus, dass es diese Farbgestaltung auch nur ein oder zwei Jahre gab. Nur mal so zur Info.

Zuletzt bearbeitet:
Die Sitzbank war beige.
Phoenix gold matt 051waren die Räder und die Motorverkleidung
Braun metallic 048 war der Rest
Farbschlüssel 552
Linierfarben rot 113 und gold 104
Windschild und Verstellung und Spiegelfüße unterschiedlich zur späteren Version.
Am Verkleidungsoberteil waren noch Touringaufkleber.
Wed
1238976 (2).JPG

Die neue R100RT.jpg

Die Sitzbank war beige.
Farbschlüssel 552
Windschild und Verstellung und Spiegelfüße unterschiedlich zur späteren Version.
Wed
Anhang anzeigen 398727

Anhang anzeigen 398729
Irgendwie sieht das Foto komisch aus, der Bereich um den Schalthebel und unter dem Koffer ist schwarz, waren dort irgendwelche Blenden verbaut oder liegt das an der schlechten Beleuchtung dort?

Die Sitzbank war beige.
Farbschlüssel 552
Wed
Anhang anzeigen 398727

Anhang anzeigen 398729
Moin vielleicht kannst Du mich ja erhellen, wenn du es weißt. Wie lange gab es diese Farbkombination ? Vielleicht habe ich ja was ergattert, was in der Kombination nicht oft verkauft wurde. Wäre ja schön.
Gruß Heinz

Zurück
Oben Unten