Krümmer Durchmesser R65GS

Hi Patrick, danke, geht um eine Schek -Anlage. Der Krümmer sieht leider so aus. Ist ein Freund von Thomas K. aus S. 😉

Screenshot_20260223_121854_WhatsApp.jpg

Laut Schwietzer, Bd. 2, Alle Modelle mit Einarmschwinge, 2. Aufl. 2010, S. 155, Tabellenteil: 35 mm.

Gruß
Florian

Laut Schwietzer, Bd. 2, Alle Modelle mit Einarmschwinge, 2. Aufl. 2010, S. 155, Tabellenteil: 35 mm.

Das einzige Einarmschwingenmodell bei dem in den Schwietzer-Büchern Bd.2 und 3 35 mm Auspuffkrümmerdurchmesser steht ist die R 65 GS. Eine Seite weiter steht bei der R 65 Mono die ja bekanntlich exakt den gleichen Motor/Zylinderköpfe hat ... 36 mm. Für alle anderen wird einheitlich 38 mm angegeben.

Noch nicht genug Verwirrung? Kein Problem.

Die Krümmer der G/S und ST haben nur bis kurz nach Zylinderkopf 38 mm und verjüngen sich dann auf 36/35 mm. Damit ist die Verwendung ein und desselben VSD wie bei der R 65 GS möglich. Die von Boxup für die G/S bzw. ST angebotenen "Leistungskrümmer" haben fast durchgehend 38 mm und verjüngen sich erst kurz vor dem VSD. Das gleiche gilt für die Krümmeranlagen der R 80/100-Paralevermodelle GS bzw. R.

Einzig die Krümmer der R 80/100 Monolever haben durchgehend 38 mm Durchmesser von Zyl.-Kopf bis in den VSD. Damit Lezterer auch für die R 65 Mono verwendet werden kann erweitern sich deren 35/36 mm-Krümmer kurz vor VSD auf 38 mm.

Bei Boxup werden alle Krümmeranlagen für alle "kleinen" Boxer mit 35 mm angegeben; die "Eingänge" des R 80 G/S / ST / R 65 GS-VSD mit 36 mm.

Hallo,

die Motoren Type 248, kleine Boxer, habe alle 35 mm Krümmer und dazu passenden Befestigungsteile. Nicht vergleichbar mit Type 247!
Als Übergangsstück für 38 mm bietet sich Edelstahlrohr innen 35 mm mit 1,5 mm Wandstärke an.

Gruß
Walter

Sorry.... ist auch erledigt. MAB konnte nicht helfen, weil der Abstand zwischen den Bögen zu gering ist. Der Besitzer hat sie auch wieder abgeholt 🤷‍♂️

Warum kann ich den Fred nicht als " erledigt" sperren? 🤷‍♂️

Die Optionen "Reserviert” und „Erledigt” gibt es nur in den Rubriken „Biete” und „Suche”.

Gruß
Florian
Ok 🤷‍♂️
Vielleicht wäre es ja ne Überlegung, dass der Themenstarter auch seinen Fred in den anderen Sparten so behandeln könnte. Es schweift ja oft ab oder entgleitet nachdem die eigenliche Frage schon beantwortet oder geklärt wurde ? 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Gibt halt viele Leuds, denen anscheinend laaaangweeeiiiliiig ist, die die Freds so " missbrauchen" .Geht mir nicht so, mich nervt das Abschweifen und die "im-Fred-Themenwechsel" zunehmens. Ist wohl altersbedingt, weil meine Restlaufzeit deutlich weniger wird und ich mich auf die wesentlichen Dinge konzentrieren möchte 😉👍
Deswegen die Frage

Zurück
Oben Unten