Daytona Velona 80 Einstellung

c-mon

Einsteiger
Seit
20. Sep. 2022
Hi Leute,
habe bei meiner BMW R100RS den Tacho Daytona Velona W verbaut. Fast alles läuft, aber irgendwie komme ich nicht ins Menu.
Wenn ich 2 sekunden auf SET drücke kommt auf dem Display "SP", weiter komme ich aber nicht, welche auch immer Taste ich dannach gedrückt halte.
Habe im Forum gesucht, aber nichts gefunden.
Hat jemand eine Ahnung was sein könnte?

IMG_9828.jpeg

Danke

LG
Simon

Wenn ich die Anleitung auf der Seite von deinem Link durchlese (Anhänge -> Seite 2), dann kommst du nur ins Einstellmenü, wenn beide Tasten (Mode und Set) für 2 Sekunden gedrückt sind. Mit der Set-Taste alleine für 2 Sekunden stellst du nur aktuelle Werte zurück. Bist du dem Schema auf der Anleitung nachgegangen?

Gruß Bernhard

Hi,
danke für die schnelle Antwort,
habe auch probiert SET+MODE für 2 Sekunden zu drücken. Ich komme zur Anzeige SP und weiter geht es nicht. Drücke MODE aber nichts passiert, es bleibt bei SP hängen.

Funktionieren die Tasten, wenn Du im "normal Modus" die Anzeige durchschaltetst?
Habe das soeben probiert, die Tasten funktionieren nicht. Wenn ich im nomralen Modus MODE drücke kommt nichts (kein Tageszähler, kein Höchstgeschw., keine Spannungsanzeige)

Ich versuche mal eine Runde mit dem Motorrad zu drehen, vielleicht löst sich das Problem.
Danke für eure Hilfe

Ich meine, dass man die Geschwindigkeitseinstellungen machen muss, damit die Geschwindigkeit überhaupt angezeigt wird. Ich habe zwar nur die Version ohne W, aber das Prinzip ist das Gleiche.

Wenn sofort SP angezeigt wird, müssten die Tasten eigentlich hängen bzw. ein Signal geben. Dann hilf es auch nicht die Kabel zu nehmen. Aber ein Versuch ist es wert. Einfach an Masse halten.

Zuerst Set und Mode 2 Sek gleichzeitig gedrückt, bzw. an Masse halten.
Dann Set 2 Sek an Masse.
Dann mit Mode die gewünschte Einstellart wählen. Ich hatte es manuell eingestellt

Viel Erfolg
Udo

Zurück
Oben Unten