Laufleistungen TKC 70 vs Trail Attack 3 auf GS

FrankR80GS

Dauertester
Seit
30. Dez. 2014
Hallo allerseits, wie sind eure Erfahrungen zur Laufleistung des TKC 70 im Vergleich zum TA 3 auf der GS? Ich bin jetzt bestimmt 5 Sätze TKC 70 gefahren und komme auf ca. 15 tkm hinten und 18 tkm vorn. Kann ich beim TA3 mit ähnlicher Laufleistung rechnen oder fährt der sich deutlich schneller ab?

Grundsätzlich fahre ich den TKC70 sehr gern, aber durch den starken Verschleiß auf den Flanken vorn und in der Mitte hinten fährt er sich im letzten Drittel der Lebensdauer "unrund". Ist das bei TA 3 besser?

Hi,
da ich vorne und hinten immer gleich wechsel (wobei mir der vordere meist eher seitlich runterrubbelt, egal welche Marke), meine Werte:

ContiTrialAttack 214.650
ContiTrialAttack 213.915
ContiTrialAttack 313.048

Der zweite und dritte wurde auf dem Nürburgring malträtiert. Alle drei oft zu zweit unterwegs
Aktuell hat der vierte 10.300 KM drauf und noch gut Profil könnte in Richtung 14.000 KM gehen.

Hans

Der Trail Attak 3 ist der beste Strassenreifen , den ich bislang auf der GS fuhr.
Nordschleifenerprobt+schottertauglich, nasse Wiesen schätzt er jedoch nur bedingt.
(und Hansens Laufleistungen erreiche ich leider nicht. Ich bin zu leicht!)

Conti TA habe ich auch immer gerne gefahren , jetzt fahre ich aufgrund entsprechender Verbindungen auf allen Pötts Michelin. Der Anakee Road funktioniert gut, gibt's aber nicht in GS Größe, deshalb sind da jetzt Anakee Adventure drauf, haben an der Flanke noch etwas mehr Profil als der CTA und fahren sich sehr gut. (Und sehen auch noch cool aus, auch wenn das eigentlich kein Kriterium ist).
Gruß, Jan

Hi,
da ich vorne und hinten immer gleich wechsel (wobei mir der vordere meist eher seitlich runterrubbelt, egal welche Marke), meine Werte:

ContiTrialAttack 214.650
ContiTrialAttack 213.915
ContiTrialAttack 313.048

Der zweite und dritte wurde auf dem Nürburgring malträtiert. Alle drei oft zu zweit unterwegs
Aktuell hat der vierte 10.300 KM drauf und noch gut Profil könnte in Richtung 14.000 KM gehen.

Hans

Diese Laufleistungen sind beeindruckend . Auf meiner GS hält der TA3 vorne etwa 6000 und hinten etwa 7500 Km, ich bin damit gut zufrieden er ist ein feiner Reifen.

Da ich zuletzt keinen Radialreifen fürs Hinterrad bekommen konnte hatte ich dort einen Diaonalreifen montiert, für mich bemerkenswert ist dass ich keine Unterschiede im Fahrverhalten oder der Laufleistung feststellen kann - was ich eigentlich erwartet hatte .:applaus:

Zurück
Oben Unten