Conti TKC 70 - Muss das so?

LangerChris

Teilnehmer
Seit
19. Aug. 2025
Moin zusammen,
heute wurde die GS mit den neuen TKC70 (hinten Rocks) mal ordentlich gedrückt. Für die 60PS drückt sie schon gut. Anscheinend mochte der Reifen hinten das aber nicht.
:)
Wirklich aber top Reifen, nicht 1x gerutscht.
Wispertal - für die Rhein-Mainler & Umgebung.
:cool:
Grüße & schönen Sonntag

IMG_5408.jpeg

Je nach Anteil und Art der eingesetzten Gesteinskörnung und dem Alter variiert die Griffigkeit des Asphalts erheblich. Je griffiger, desto stärker leiden die Reifen.

Zu wenig Luftdruck! Ich fahr die Wisper im Sommer zwei mal am Tag... So grobkörnig ist der Asphalt da nicht... Reiss um die zwei Mühlen nicht so das Gas auf und roll locker durch, hinter der Laukenmühle kommt links hinter der unübersichtlichen Rechtskurve ne Einfahrt und nach Gerolstein würde ich auch nicht reinblasen....
... und ja, die Wisper besteht zu 90 % aus langen schnellen Kurven.... Da hast du nicht die Leistung um beim rausbeschleunigen viel zu reißen.... so ab 140 km/h..... :pfeif: :D
... und bitte sorg nicht für neue bunte Fahrbahnmarkierungen.... :&&&:

Gruß

Kai

Reiss um die zwei Mühlen nicht so das Gas auf und roll locker durch, hinter der Laukenmühle kommt links hinter der unübersichtlichen Rechtskurve ne Einfahrt und nach Gerolstein würde ich auch nicht reinblasen....
:&&&:

Gruß

Kai
Eben hab´ ich mir den Kopf zerbrochen und innerlich nach einem Wispertal um Gerolstein gesucht.
Ha, es sollte wohl Geroldstein heissen, da war der innere Kompass wieder eingenordet . ;)

Grobstollige Reifen haben prozentual weniger Gummi auf dem Boden als Straßenreifen.
Wenn mans dann ausreizt, ist das weniger Gummi halt stärker belastet.
Schau dir mal einen Ackerschlepper an, der artgerecht im Einsatz ist.
Da heben die Stollenreifen regelmäßig jede Menge Ausbrüche.

Zurück
Oben Unten