Suche eine Fett Spraydose

gespanntreiber0

Sehr aktiv
Seit
24. Feb. 2009
Hallo zusammen,
suche eine Fett Spraydose mit möglichst klebrigen Fett und Röhrchen, um in eine Bohrung zu treffen.

Bin mal wieder am Gespannbauen (19V).
Die Teile sind vom Kunststoffbeschichten zurück.
Die abgedeckten Gewinde und die nachgeschnittenen sind ja nicht rostgeschützt.
Die Schrauben Fette ich ein. Hinterher würde ich gerne von der anderen Seite klebriges Fett reinspritzen, um Rost vorzubeugen. Wo Fett ist, ist kein Wasser.
Kettenspray, das auf der Kette einen haltbaren Schmotz macht, brachte nich den erwünschten Erfolg. Wahrscheinlich gibt es den Schmotz erst in Verbindung mit dem Straßendreck.

Falls jemand was kennt, gerne her mit dem Hinweis.
Oder eine andere gute Idee?

Bitte keine Disskusion über geschmierte Gewinde und Anzugsmomente.

Wenn das Gewinde durchgängig ist, von der anderen Seite auch eine kurze Schraube eindrehen?
Chrom, Titan,.......
Natürlich nur, wenn Platz ist....

Würth Haftschmierstoff HHS 2000
Gibt es auch bei diversen Online-Händlern, einfach mal googeln
Nutz ich z.B. auch für Steckachsen, gibt einen klebrigen Film.

P.S. Mein Gespann (nur Winterbetrieb) hab ich übrigens mit Bootsfett aufbauen (lassen), siehe:

Danke, hört sich gut an.

Würth Haftschmierstoff HHS 2000
Gibt es auch bei diversen Online-Händlern, einfach mal googelnsfett
Nutz ich z.B. auch für Steckachsen, gibt einen klebrigen Film.

P.S. Mein Gespann (nur Winterbetrieb) hab ich übrigens mit Bootsfett aufbauen (lassen), siehe:
Das Bootsfett wäre dann für die Schrauben und andere Montagen statt normalem Fett.

Marinefett 2-4-C Teflon 227g Quicksilver​

Das Zeug nehm ich sei Jahren...

Für Hohlräume : Mike Sanders Korrosionsschutzfett hat sich bei 2020 geschweisster Wagenheberaufnahme am 210er
bis heute bewährt...

Im Spritzwasserbereich: Leinöl
Für Hohlräume: Fluidfilm oder Sanders

Vor dem ganzen Fett, kannst du z.B. mit Zink-Spray; Epoxy- Grundierung; Epoxy- Roststopp Grundierung das entfettete, Gewinde d ü n n einsprühen. Die Schraube dreht sich dann dennoch sauber mit dem Fette ein.

Hallo Martin,
ich hätte Staburags in Spraydosen, das ist zäh, klebt und ist garaniert wasserfest.
Grüße aus NordOstHessen
Ferdi

Zurück
Oben Unten