...Brainstorming... (mit einer Frage)
Ich habe letztens bei unserem Treffen am Blessinghof die Lösung mit den Stahlbügeln von SWT bewundern können und habe auf der Suche im Forum auch einige andere Lösungen gefunden, die aber in der Regel mit einem Ausbau der Züge einhergehen um die "Tüllen" montieren zu können.
Ich werde nun 2 Varianten bei mir testen...
V1 Halbschalen mit Schrumpfschlauch (muss noch montiert werden)

V2 Halbschalen mit Steckmuffe (erste Anprobe gemacht)

Die Steckmuffe geht über die Mutter der Stellschraube und wird von oben "saugend" über die beiden Halbschalen geschoben.
Leider sieht es dadurch ziemlich "globig" aus.
Weitere Überlegung wäre eine Variante im ausgebauten Zustand einteilig von Oben geschoben.
Das Ganze evt. auch "gummiartig" aus relativ hartem TPU.
Nur zu meiner Frage:
Aktuell stützt sich das Ganze auf dem Zug ab. Würdet ihr die Hülse noch über die Stellschraube ziehen?
Ich habe letztens bei unserem Treffen am Blessinghof die Lösung mit den Stahlbügeln von SWT bewundern können und habe auf der Suche im Forum auch einige andere Lösungen gefunden, die aber in der Regel mit einem Ausbau der Züge einhergehen um die "Tüllen" montieren zu können.
Ich werde nun 2 Varianten bei mir testen...
V1 Halbschalen mit Schrumpfschlauch (muss noch montiert werden)

V2 Halbschalen mit Steckmuffe (erste Anprobe gemacht)

Die Steckmuffe geht über die Mutter der Stellschraube und wird von oben "saugend" über die beiden Halbschalen geschoben.
Leider sieht es dadurch ziemlich "globig" aus.
Weitere Überlegung wäre eine Variante im ausgebauten Zustand einteilig von Oben geschoben.
Das Ganze evt. auch "gummiartig" aus relativ hartem TPU.
Nur zu meiner Frage:
Aktuell stützt sich das Ganze auf dem Zug ab. Würdet ihr die Hülse noch über die Stellschraube ziehen?