• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Sitzbank 75/5 auf 80/7 ?

KarstenKöln

Einsteiger
Seit
07. Mai 2026
Hallo,
ich habe ein Frage zu den Sitzbänken der unterschiedlichen Modelle, die ich über die Suchfunktion nicht ganz eindeutig klären konnte.
Die Sitzbank meiner 80/7 würde ich gerne erneuern. Nun habe ich im Netz eine (optisch) gute Bank für 75/5 Langschwinge gefunden. Würde die auf meine 80/7 passen ? Habe meine Bank mal auf der Unterseite gemessen - ist ca. 73 cm lang.
Vielleicht könnt ihr mich ja schlau machen :oberl:, ob die Bänke unterschiedlich sind und wo die Unterschiede ggf. liegen.

Meine ist eine /6. Umgeschweisst habe ich nix....
Tank und Bank würde ich sagen, /7 und die Bänke kann ich nach Belieben umstecken.

P1090709.JPGIMG_20240412_104824.jpg20250802_083906 - Kopie.jpg

Ich wollte damit ausdrücken dass eine /7 Bank auf eine /6 passt, ebenso eine /6 Bank mit Reling und genauso eine Giuliari, (mit dem i vor dem u) die für eine /7 gekauft wurde. Und meine /6 dürfte hier bekannt sein, sie noch bekannter zu machen war nicht meine Absicht.
Vielleicht sollte man eine Beitragsfilterung einbauen und nur die wichtigsten Hinweise stehen lassen.

Willy

Nein. Eine /7 Bank passt nicht ohne Weiteres auf eine /6. Dazu sind weitere Änderungen wie z.B. der Einbau eines anderen Tank notwendig. Alternativ sind Änderungen an der /7 Bank notwendig damit sie auf eine /6 passt.

Ahhhh,

ich interpretiere eure Beiträge so, dass ihr auch Post von einem eifrigen Admin bekommen habt.
Ich bin auch einer von den pösen Purschen ;(

Dein Beitrag könnte unangemessen sein!

Dass das persönliche Kennen eines Foristen ausschlaggebend für das Herbeieilen eines Admins und für eine Maßregelung ist, kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Das wäre ja Vetternwirtschaft und eines Admins nicht würdig.

Nee, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Es passt der /6Tank auf den Rahmen der /6+/7
Es passt der /7 Tank auf den /6 Rahmen und /7 Rahmen.
Es passt nicht der /6 Tank +der /7Sitzbank
der /6 Tank ist kürzer, der /7 Tank ist länger.
die /6 Sitzbank ist länger, der /6 Tank ist kürzer.
Es handelt sich um ca.3-4 Cm
Manfred

Es passt der /6Tank auf den Rahmen der /6+/7
Es passt der /7 Tank auf den /6 Rahmen und /7 Rahmen.
Es passt nicht der /6 Tank +der /7Sitzbank
der /6 Tank ist kürzer, der /7 Tank ist länger.
die /6 Sitzbank ist länger, der /6 Tank ist kürzer.
Es handelt sich um ca.3-4 Cm
Manfred
Ob das jetzt klarer ist?

Der Beitrag könnte unangemessen sein.
Genau!

Er verstößt damit gegen die Nutzungsbedingungen, denen er zugestimmt hat. :oberl:
Ahhhh,

ich interpretiere eure Beiträge so, dass ihr auch Post von einem eifrigen Admin bekommen habt.
Ich bin auch einer von den pösen Purschen ;(
Dein Beitrag könnte unangemessen sein!

Dass das persönliche Kennen eines Foristen ausschlaggebend für das Herbeieilen eines Admins und für eine Maßregelung ist, kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Das wäre ja Vetternwirtschaft und eines Admins nicht würdig.

Nee, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Eure Beiträge haben alle nichts mit dem Thema hier zu tun. Moderationsentscheidungen werden nicht in themenfremden Threads diskutiert. Bitte nutzt dafür den vorgesehenen Bereich oder kontaktiert das Moderatorenteam.

Schöne Abend,
Simon

Zurück
Oben Unten