• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Ölauffanggefäss

Peter200D

Sehr aktiv
Seit
13. Aug. 2010
Hallo Zusammen,
habe mir in den Kopf gesetzt eine Ölflasche an meine RT dran zu machen.
Hat es schon mal einer gemacht und wenn ja wo habt ihr die Flasche untergebracht?
Wo wurde die Flasche angeschlossen?

Ob die Ölflasche Sinn macht ... ist egal ... gibt bestimmt schlimmeres :)

Danke im Voraus für alle Tipps.
Gruß Peter.

Spannender Lesestoff, da war bei meinen 7 oder 8 Boxern irgendwas nicht richtig, denn früher bin ich bei japanischen 750-1100ern mitgefahren, musste also meist ordentlich am Griff drehen. So eine Entlüftungsölauffangsache hats nie gebraucht.

Geht also auch anders.

Gruß
Willy

Was willst Du mit der Ölflasche ? Öl mitnehmen oder auffangen ? Und wenn letzteres, welches Öl ?

Also Ölflasche würd ich das echt nicht nennen, es ist ein Ölauffangbehälter oder auf englisch - oil catch can.
Hier mal meine Umsetzung, schön sichtbar:
NukePerformance mit dem kleinsten Behälter sowie DASH-Anschlüsse u. -Leitungen.
Die Halterung hab ich selber aus Aluminium gefertigt.

12012024_Bild2.JPG 31072026_Bild1.jpg 31072026_Bild2.jpg 31072026_Bild3.jpg

Vielleicht will der Wanderdünen-Peter nur eine Ölreserveflasche an seinen Rahmen spaxen ?
Wer weiß das schon bei so kryptischen Beiträgen.

Also Ölflasche würd ich das echt nicht nennen, es ist ein Ölauffangbehälter oder auf englisch - oil catch can.
Hier mal meine Umsetzung, schön sichtbar:
NukePerformance mit dem kleinsten Behälter sowie DASH-Anschlüsse u. -Leitungen.
Die Halterung hab ich selber aus Aluminium gefertigt.

Anhang anzeigen 409029 Anhang anzeigen 409030 Anhang anzeigen 409031 Anhang anzeigen 409032

Danke für den Versuch, meine Englischkenntnisse zu erweitern!

Aber was ist "Nuke Performance"? Hat das was mit Radioaktivität zu tun?

Schön auch, dass du mal wieder Bilder "geteilt" hast. :applaus:

Kommt aus dem Rennsport . Da ist es Pflicht . Falls mal ein Kolben ein Loch hat und der Turbo das Öl aus der Entlüftung pustet , dann landet schon mal 1 Liter weniger auf der Strecke . Im normalen Betrieb kommt da kein Öltropfen an . Ausser bei den Engländern ......

Ralf

Kommt aus dem Rennsport . Da ist es Pflicht . Falls mal ein Kolben ein Loch hat und der Turbo das Öl aus der Entlüftung pustet , dann landet schon mal 1 Liter weniger auf der Strecke . Im normalen Betrieb kommt da kein Öltropfen an . Ausser bei den Engländern ......

Ralf
Wenn ich mir Peter's Avatar angucke, ist er im Rennsport gut aufgehoben.
Mit einer RT findest du im Serienzustand vor keiner Eisdiele Anerkennung, da bringt einen sone Ölpulle vielleicht schon sehr weit nach vorne.
Zumindest wird es ein paar Leute geben, die sich fragen wozu man das benötigt, dann ist man zumindest im Gespräch und hat im Handyzeitalter mal richtige soziale Kontakte.
Sehr gut sichtbar angebaut ist natürlich Voraussetzung.

Wenn ich mir Peter's Avatar angucke, ist er im Rennsport gut aufgehoben.
Mit einer RT findest du im Serienzustand vor keiner Eisdiele Anerkennung, da bringt einen sone Ölpulle vielleicht schon sehr weit nach vorne.
Zumindest wird es ein paar Leute geben, die sich fragen wozu man das benötigt, dann ist man zumindest im Gespräch und hat im Handyzeitalter mal richtige soziale Kontakte.
Sehr gut sichtbar angebaut ist natürlich Voraussetzung.

:lautlachen1:

Da gehört sie auch eher hin als ans Rennrad . Metallflaschen sind im Radsport verboten . ( was es nicht alles gibt ..... )

Ralf

Zurück
Oben Unten