R1100 Walter Gespann

Enzo 61

Aktiv
Seit
10. Feb. 2026
Brauche mal euer scharmwissen. Ok ich weiß ist kein 2 Ventiler. Habe folgendes Gespannt, siehe Bild. Würde mich interessieren ob jemand was zu den luftdrücken in den Reifen sagen könnte. Vorne, und am Beiwagen 145, und hinten 175.
Danke im voraus Gruß Heinz

20260803_173245.jpg 20260803_173257.jpg 20260803_173310.jpg 20260803_173414.jpg

Wenn es angemeldet ist, mache mit weissem Edding oder Ähnlichem Striche quer über die Laufflächen und fahre mal ein paar wenige km.
Der Strich muss auf der ganzen Breite gleichmässig weggehen, Luftdruck rauf und runter bis es passt.
Grundeinstellung vielleicht 1,7 vorne, knapp 2 am Beiwagen und 2,3 hinten.

Viel Spass damit, Heinz

Ja das mit dem Walter Gespannbau, ist ja nicht so weit weg von mir hatte ich auch gehört, angeblich letztes jahr schon. Deshalb habe ich da erst gar nicht angerufen. Dann werde ich es da mal versuchen

Wie die Dinos werden die Assymetrischen auch aussterben , nur etwas langsamer wahrscheinlich !!:(

Ich bin zwar schmaler in den Reifengrössen unterwegs , aber bei HR und BW reichen 1.9 bis 2 Bar ,
sonst rubbelt nur die Mitte von Profil weg . War bein Conti-Smart und auch beim Hank-Icebear so .
Leider beide weg vom Markt in 135x15 !;(

Den Profilabbau würde ich im Auge behalten und danach entscheiden .;)
Die Vorderräder sind bei mir alle mit Töffpneu ja hier nicht von Interesse .

Gruss , Jörg mit den Pins

Bräuchte noch mal euren Rat. Es geht wieder um die Reifen. Mir ist aufgefallen, der vordere ist aus 2011, hinten und am Boot jeweils aus 2020. Und natürlich alle verschiedene Marke, sowie Sommer und Winter gemischt. Jetzt aber meine eigentliche Frage, was macht man am besten für Reifen drauf vorne auf alle Fälle der ist ja Asbach Uralt, wobei ich mit den aus 20 noch leben könnte. Wie schon mal erwähnt, Gespann ist halt Neuland für mich.
Gruß Heinz

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten