Schlitze im Gehäuse vom Scheinwerfer

Haludry

Teilnehmer
Seit
02. Aug. 2026
Moin,
auf dem Scheinwerfer der R 50 waren 4 Punkte aufgeklebt.
Jetzt habe ich 1 Punkt entfernt und entdecke darunter einen Schlitz im Gehäuse des Scheinwerfers.
Ich vermute, dass unter den 3 anderen Punkte auch diese Schlitze aufzufinden sind.

Kann mir jemand die Bedeutung dieser Schlitze erklären?

Gute Fahrt

Hannes

IMG_1745.JPEG

Freue Dich Hannes, das Du schon ein richtiges Schloss da hast .;)

Meine beiden Zündnägel haben doch immer wieder mal ihre Kontaktprobleme im Betrieb !!:(

Gruss vom Pindealer Jörg

Soll heißen: diese Abdeckung braucht meine BMW dann nicht mehr?

Dann kann ich das Loch ja wieder zukleben.

Gute Fahrt
Hannes

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hannes,
die verlinkte Zünschloßabdeckung hab ich bloß als Beispiel genommen, ob das dann mit deinem "neumodischen" Zündschloß noch passt, kann ich dir leider nicht sagen.

Moin,
Der Vorbesitzer ein anderes Zündschloss montiert hat, stand vor dem Problem, was mit den Schlitzen machen. Eben Klebestreifen.
Ich hatte die zugeschweißt, verschliffen, gespachtelt, lackiert. Das ganze Mopped musstexdamals aber noch lackiert werden.
Idee ins blaue gedacht.
Zündschlossabdeckung besorgen, das Lochh auffeilen, bohren das es über das Schloss passt.
Der Plastikring ist wahrscheinlich geschraubt. Abschrauben Abdeckung aufsetzen, Plastikring aufschrauben.
Vorher prüfen, wie es von innen aussieht, op die Blechzungen umgebogen werden können oder gekürzt werden müssen, da der Plastikring die Abdeckung ehh sichert.

Zurück
Oben Unten