• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

FriWi G/S

Rick, ich meinte den Vergleich des Heckrahmens von Björn und dem von der von mir gezeigten Maschine, nicht das Schalber-Heck.

Gruß

Werner

ÄBis auf die mumifizierten Krümmer habe ich von so einer Auspuffanlage an meiner G/S immer geträumt. So zwei kurze Töpfe auf jeder Seite. 🥰 Sehr geil ! 😍
Ehrlich gesagt war das auch der Grund, wieso ich an der Anzeige hängen geblieben bin.
Die hohen Doppeltöpfe sieht man ja sehr selten - und wie du schon gesagt hast, SEHR geil!

Ich würde, falls nicht schon gemacht, nach einem geeigneten TÜV Ingenieur ausschauen, vielleicht geht dann doch noch was, mit dem vorhandenen Heck- Rahmen, Ideen und Anliegen.
@beem ja, das macht evtl. Sinn bevor investiert wird. Bei mir sind leider kürzlich zwei gute Adressen für HU/Eintragungen weggefallen. Kann mir jemand jemanden in Köln und Umgebung empfehlen, der sich gut mit den 2Vs und Umbauten auskennt?

Schalber hat ein Acerbis Schutzblech samt Rücklicht und eine eigene Sitzbank verwandt

Anhang anzeigen 411048

Der Acerbis Baja könnte auch ein Lösung sein. da sich das mit den KTM-Teilen so easy nicht realisieren läßt. Hab gestern ne Stunde mit verschiedenen Plastikteilen herumprobiert und irgendwo hat es immer gehakt, auch wenn ich noch Schraubpunkte am Rahmen ändern würde.

Was ist das für ein Kennzeichenhalter? Auch von Acerbis? Finde die Kombi eleganter als die Lösung von SWT (Halter in Kombi mit Leuchte).
Außerdem: bekomme ich für den Baja eine in der Version im Foto eine einzelne zugelassene Leuchte (ohne Halter)? Wenn nein, dann halt SWT.

Das ist kein Baja, sondern der schon lange nicht mehr erhältliche Targa inklusive dazu gehörendem Rücklicht und Kennzeichenträger. Die blaue Abdeckung ist normal schwarz.

1000048284.jpg1000048285.jpg1000048288.jpg

Mit dem Baja gibts ganz eigene Probleme

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bjp
Das ist kein Baja, sondern der schon lange nicht mehr erhältliche Targa inklusive dazu gehörendem Rücklicht und Kennzeichenträger. Die blaue Abdeckung ist normal schwarz.

Werde mir mal nen Baja besorgen und erstmal sehen, ob der mit dem Heckrahmen paßt. Dann entweder originale G/S Lampe mit Träegrplatte dafür (wurde mir hier netterweise schon angeboten) und passendem Kennzeichehalter oder alternativ die zugelassene Lösung von SWT.

Außer jemand hat noch nen Targa für mich im Keller rumliegen ;-)

Kleines Update:

Durch Zufall gab es auf Kleinanzeigen einen Baja zu einem guten Kurs bei mir um die Ecke im Angebot. Also heute Mittag eine kleine Tour durchs Bergische und das Ding abgeholt. Paßt und uns sieht doch auch ganz gut aus.

IMG_7325.jpeg

Wieder zuhause angekommen schraubt mein Sohn vor der Tür an seiner LC4 rum. Sitze da mit nem Kaffee dabei, auf einmal sehen ich das Heck von seiner Karre da rumliegen:

IMG_7323.jpegIMG_7324.jpeg

Lösung: Das Heck, das ich brauche ist von der LC4 Super Competition. Es ist etwas länger als das "normale" und passt perfekt zu meinem Heckrahmen und zu diversen Seitenteilen. Sollte mit etwas Geduld auch noch irgendwo aufzutreiben sein.

Jetzt ist natürlich die Frage klassisches Baja oder lieber original FriWi?

Zuletzt bearbeitet:
Von meinem Gespann ist noch ein Targa übrig.
Allerdings in sehr ausgeblichenem Rot, muss definitiv lackiert werden.
Und ich weiss noch nicht, ob etwaige Interessenten für das zum Verkauf stehende Gespann den Kotflügel unbedingt haben möchten.
Bei Interesse einfach melden.

Gruß vom Frank

Zurück
Oben Unten