Polizei Farbe ?

Minzgrün, sehr geschmackvoll. :D
Die Polizei ist schon seit 2015 nicht mehr in grün unterwegs.
1280px-German_police_cars_%28aka%29.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Als mein Kumpel seine /7 frisch hatte und er voraus fuhr, war es eher hinderlich weil sich jeder vor uns im Sichtbereich, stur und punktgenau an die vorgegebene Geschwindigkeit hielt.
Zu der Zeit fuhren die "Grünen" noch 2V Boxer.

GL 1000.8.JPG

Gruß
Willy

Der Tank den ich bekommen habe ist in Top Zustand - da mach ich lieber die Schutzbleche in grün statt den Tank zu ändern. . . Ist eh das "Waldmoped" , andere Räder , Heckrahmen usw . . . Da wird niGS eingetragen , HU neu und fertig 🤗

Der Tank den ich bekommen habe ist in Top Zustand - da mach ich lieber die Schutzbleche in grün statt den Tank zu ändern. . . Ist eh das "Waldmoped" , andere Räder , Heckrahmen usw . . . Da wird niGS eingetragen , HU neu und fertig 🤗
Mach das eine Schutzblech rot und das andere gelb und irgendwas noch blau. Dann noch ein Aufkleber "Harlekin" drauf oder ein Lego-Schriftzug ;)

Zuletzt bearbeitet:
Warum etwas mutwillig hässlich machen?
Auch Gebrauchsgegenstände können ordentlich aussehen, es sei denn man hat keine Lust auf Pflege und will Dreck und Gammel begründen.
Ist jedenfalls meine Meinung.

Gruß
Willy

So könntest du jede Ausfahrt anführen und den Weg freimachen. :D
Auf jeden Fall! Im Oktober 1985 gab es in WOB ein Käfertreffen, mit einer Ausfahrt.
Vom Parkplatz am Theater ging es los und es musste über eine 4-spurige Hauptstraße links abgebogen werden.
Das dauerte ewig. Unter den Teilnehmern war auch ein Rometsch Polizei-Cabrio, der eine Winker-Kelle hatte.
Warum auch immer, kann ich heute nicht mehr sagen, jedenfalls war mein alter Herr mit der R50 in Militär-Polizei-Ausführung dabei.
Stilecht gekleidet mit Polizei-Breeches-Hose, Polizei Lederjacke und weißer Römer-Halbschale.
Da die Menge wegen der sehr zögerlichen Abfahrt schon unruhig wurde, borgte mein Vater sich die Kelle, fuhr runter zur Braunschweiger Straße und sperrte mal eben Verkehr.
So konnten die Käfer und Co. problemlos zur Ausfahrt aufbrechen. Alle haben sich gefreut und keiner wäre auf die Idee gekommen, da ein Faß von aufzumachen wegen Eingriff in den Straßenverkehr.

Habe ich beim Suchen gerade gefunden: Käfertreffen Wolfsburg - WDR Digit
Bei 4:31 taucht Opa Manfred mit der BMW auf und brummt am Kamei-Käfer vorbei zum "Einsatz"

R50 alt.jpg

Und davor waren sie Tannengrün RAL 6009.
Tatsächlich waren die Polizei-Fahrzeuge und -Uniformen vor Einführung der bundesweit einheitlichen grün-beigen Uniformen und grün-weißen Fahrzeuge in den späten 70er-Jahren je nach Bundesland farblich sehr unterschiedlich.
Auch die heutigen (im wesentlichen) blauen Uniformen unterscheiden sich von Bundesland zu Bundesland.

Gruß
Carsten

Zurück
Oben Unten