strichzwojan
Aktiv
Mein Seitenständer brauchte einen neuen Lagerbolzen. Bei der Gelegenheit machte ich eine "Erhöhung" der Platte, wie ich sie schon damals bei meiner GS anfertigte. Das Material ist ein Stück Hart-PVC, 6mm dick. Ähnlich wie beim Cheeseburger wird das Material auf dem Ständer durch Wärme (Propanbrenner) weich gemacht, und anschließend mit dem Schweisserhandschuh an die Ständerform angedrückt. Geht super! Mit der Stichsäge und mit Feile noch aussägen und schick machen. Dann noch für die Befestigung sorgen und schon steht die Maschine wieder vernünftig.
Der /5 - Ständer hat übrigens eine Bohrung für einen Kerbnagel im Ständerauge. Die käuflichen Bolzen haben da keine Ausdrehung. War aber egal, weil ich jetzt ein leichtes Übermaß habe und etwas drehen ließ. Die Platte wiegt genau 30 Gramm. Kostenpunkt für das Hart-PVC waren 1,20 Euro.

Der /5 - Ständer hat übrigens eine Bohrung für einen Kerbnagel im Ständerauge. Die käuflichen Bolzen haben da keine Ausdrehung. War aber egal, weil ich jetzt ein leichtes Übermaß habe und etwas drehen ließ. Die Platte wiegt genau 30 Gramm. Kostenpunkt für das Hart-PVC waren 1,20 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Das mir dem Cheeseburger und dem Propanbrenner werd ich gleich mal probieren!