Wer hat den noch eine V85tt zur 2V BMW?

Frank.F

Aktiv
Seit
03. Apr. 2021
Hallo.
Wer von euch fährt den zur 2V BMW noch eine V85tt/Travel und warum?
Ich überlege mir eine zuzulegen weil:
Ich mir denke das die Guzzi dem 2v Boxer noch am nächsten kommt von der Charakteristik?
Der Rest einfach nur moderner.
Gefallen tut sie mir äußerst gut 👍.
Bin mal auf eure Berichte gespannt.
Danke.
Mfg F.tf_nl_0819_fb_03.jpg

Mir gefällt die auch sehr gut. Ich bin die Stelvio meines Neffen gefahren und da gefällt mir meine 850GS doch besser, die läuft geschmeidiger.
Der Kardan der Guzzi ist ein starkes Argument. Die "kleinen Guzzis" 700/850 sind würdige Nachfolger unserer Schätzchen. :sabber:

Schön sieht sie aus, die V85tt von Guzzi, da gebe ich dir Recht.

Allerdings hatte sie mit verschiedenen Kinderkrankheiten zu kämpfen, und mein Hauptargument gegen diesen Hersteller wäre dessen Ersatzteilpolitik, welche sich von der bei BMW doch wesentlich unterscheidet.

Ich habe selber noch eine 2-Ventil Guzzi aus 99 in der Garage stehen.
Dort zucken die Mitarbeiter der "wenigen" Händler schon lange nur noch mit den Schultern, wenn man Teile benötigt.

Schönen Gruß

Christian

Moin,
ich habe nur mit einem viel älteren "Pärchen" Vergleichsmöglichkeit :
beide Bj.1975 und damals im Verkauf, von den Leistungen und dem Preis direkte Konkurrenten - R90/6 und MG 850T3.

Die MG ist ein sehr charaktervoller wundervoller und bildschön anzusehender Raubauz. Alles braucht Kraft : Kupplung, Schaltung, Gasgriff, Bremsen. Wenn ich direkt nach der Guzzi auf die BMW umsteige habe ich das Gefühl eine Velo Solex zu fahren - alles geht so viel leichter als bei der MG.

Die BMW finde ich technisch und von der Haltbarkeit her besser. Was an der Guzzi besticht ist der der BMW weit überlegene Tontirahmen für absolute Spurtreue ohne Lenkerflattern oder Hochgeschwindigkeitspendeln.

Für die neueren Modelle mag etwas ganz anderes gelten. Der Knickboxer ist auf jeden Fall BMW-affin und deshalb ist es bestimmt eine gute Entscheidung ihn zu kaufen. Fahrspass garantiert - zumindest bei der alten 850 T3, die ich nicht mehr missen möchte !
Vielleicht lässt sich das ja auf modernere Guzzen sinngemäss übertragen.
LG :wink1:
Martin

Sehr schade,
aber "lebee geht weider"(Stephanovic E.Frankfurt)

Ja warum die Fragen?
Ich stelle mir vor das die Wartung der Guzzi ähnlich einfach
der 2V GS 80/100 ist.
Ventile einstellen, Lufi und Öle wechseln.
Dazu ein Wartungsfreier/armer Kardan.
Der Motor ähnlich zum Touren/Urlaubsfahrten taugt.
Den 50tsd Kilometer Test in der Motorrad hat er ja gut überstanden.

Mfg.F

P.s da wir sehr oft zu zweit fahren könnte ich mir denken das auch dieser Punkt die Guzzi sehr gut meistert.
Aber ja eine ausführliche Probefahrt wird es zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten