R80G/S PD Tank zur Ausleihe gesucht

FeuerFritz

Aktiv
Seit
08. Sep. 2009
Hallo,

hat jemand einen R80G/S Tank welche vom Lack her nicht mehr besonders ist und eh lackierte werden müsste.
Ich suche einen solchen Tank zur Ausleihe um ein Negativ dessen zu machen.
Bitte per PN, danke.

Hallo,

hat jemand einen R80G/S Tank welche vom Lack her nicht mehr besonders ist und eh lackierte werden müsste.
Ich suche einen solchen Tank zur Ausleihe um ein Negativ dessen zu machen.
Bitte per PN, danke.

...erst schreiben was du vor hast, dann gibt`s eine PN...;;-)

aus schwalmtal
derneugierige

Hallo,

auf der ST sieht er aber besonders schick aus!
Leider habe ich auch keinen mehr, im Gegenteil: Ich suche wieder.

Die Dinger sind nicht nur teuer, sondern inzwischen schweineteuer, für einen Nachbau gibts sicher Abnehmer (anmeld!).

Was, bitte, ist eine Rotationssinteranlage?

Grüße
Elmar

Danke, hier kann man was lernen!
Ich hatte gleich den Verdacht, dass Christian kein Blech verwenden will.
Tanks, die keine Beulen bekommen können, bevorzuge ich schon lange!

Grüße
Elmar

Stimmt,
aber ich schraube mir keinen Tank in Nikolausform drauf! Garantiert!:entsetzten:

Na ja, vielleicht probier ich doch mal nen Osterhasen....:lautlachen1:

Grüße
Elmar

@Christian: mach mal!

Zuletzt bearbeitet:
Hi FeuerFritz,
wenn Du einen Tank zum Abformen bekommst, wirst Du den originalen Tankstutzen über nehmen oder nen Fliegerstutzen - zwecks tankrucksackfreundlichkeit - vorsehen?
Das wäre imho der Knaller.

hf
lapis

Hallo,

bzgl. des Tankstutzens habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, dieser wird jedoch mit in das Werkzeug eingelegt und gleich mit eingesinntert. Ob dieser nun eben oder hoch ist ist erstmal ohne Belang.
Zuerst brauche ich jedoch einen Tank welcher dann digital abgetastet wird um hiervon einen 3D Datensatz zu machen. Wenn der Tank vom Lack her schlecht wäre könnte ich diesen Füllern, schleifen und lackieren, damit es eine saubere Oberfläche ist, da das digitale Abtasten schon auch 0,05mm Stufen reagiert und dies sind die Kleber schon...
Deshalb suche ich eigentlich einen schlechten Tank. Denn wenn ich abtaste mit Klebern, dann müssen später die Flächen angefasst werden und eben gemacht was deutlich mehr Arbeit ist.

Also wer hat einen Tank ??

Der Tank ist sicher nicht zum genauen Abtasten geeignet.
Der Anbieter ist grundsätzlich relativ teuer, beschreibt und bebildert aber sehr genau.
Wenn der schon was von schlechtem Zustand schreibt, entspricht zwar der Preis dem derzeitigen Markt, aber wie gesagt...

Grüße
Elmar

mmmh, nun versteh ich, warum Du den leihen willst. :entsetzten:
Verstehe nur nicht, warum der EBay-Tank nicht zum Abtasten geeignet sein soll... Elmar, meinst Du der ist zu verbeult?
Er muss doch eh gespachtelt, gefillert und lackiert werden... dann wird der schon wieder.

hf
Lapis

Jaja, die Preise sind heftig!

Also, Christian braucht einen originalen PD-Tank, keinen Reinschlüssel o.ä.
Warum? Momentan sind da die Italiener heftig drauf, muss aber original sein....

Ich kenne mich da nicht so 1000prozentig aus, aber wenn Christian schreibt, beim abtasten sind schon die Kleber zuviel, wie soll dann ein verbeulter und primitiv gerichteter Tank annähernd exakte Vorlagen liefern?

Christian, korrigiere mich, wenn was falsch ist!
Du bekommst gleich noch PN.

Grüße
Elmar

Hallo Christian,
schade mit einem 43 Liter HPN oder dem 45 Liter Alusauertank könnte ich dienen aber leider kein PD - Tank....höre mich im Bekanntenkreis um !!!

Gruß Alex

Moin

An so einem Tank wäre ich auch interessiert. Der ist nicht so klobig wie der HPN-Tank und passt optisch einfach besser zu einer GS.
Ich finde den HPN-Tank auch sehr schwer. Muss das so sein oder bekommt man das ohne Festigkeitseinbußen auch leichter hin?

Hallo Matthias,

wenn Du den 43-Liter Tank für die GS meinst:
Leichter gehts nicht! BMW hat es ja bei der ersten 1100GS versucht und ist gescheitert. Der tank war leichter, weicher, hat sich verformt, das Benzin ist diffundiert, also alles Müll.
Allerdings geht es hier ja um den Nachbau eines 32-Liter Tanks, schon wegen der geringeren Maße wird er leichter. Zudem gibt es diesen Tank bisher nur in Blech, die Nachteile sind bekannt: Beulen, Rost, Lackierung und vor Allem: Aussterbend, also bald nicht mehr erhältlich und jetzt schon fast unbezahlbar!

Grüße
Elmar

Hast du einen Tank bekommen?

Ich hätte einen, der ist allerdings in gutem Zustand, odentlich lackiert und mit Kniepolstern, aber ohne Aufkleber (noch!).
Würde ich dir leihen. Geiles Projekt!
Meld dich im Bedarfsfall einfach.

Hümmi

Zurück
Oben Unten