T
traebbe
Gaststatus
........ noch ein paar Meter in Richtung Hofes Heimat fahren.
Deshalb hab ich heute nachmittag noch "kurz" das Vorderrad rausgemacht, da ich gemeint hab, in Kurven ein leichtes Wackeln vorne zu spüren.
Hab die Achse dann reingesteckt und: Nichts wackelt.
Soweit alles ok.
Dann eine kurze Runde (so 3-4 km) gefahren, sie hatte irgendwie nicht mehr den Biss wie vorher ??
Wieder in den Stall und erstmal geschaut:


Um Serverplatz im Forum zu sparen, hab ich die Bilder mal auf meinen Server gelegt:
Vorderradbremse
Und nach eingehendem Studium komme ich zu folgender Erkenntnis:
Laut Verkäufer war das Mopped (ich habs seit ca. 1,5tkm) immer bei blau-weiss zur Inspektion/Reparatur.
Hier kommt mir nun wieder folgender Fred in den Sinn:
der hier
Also haben die auch Sch..e gemacht.
Die Beläge könnten als Unterlegkegkeil dienen !

Jetzt gehts erstmal zum Beläge holen und die Bremse einrichten.
Was meint ihr dazu?
Sorry Hofe, wird morgen leider nix mehr
, kannst aber trotzdem vorbeikommen,
natürlich bleifrei.
Deshalb hab ich heute nachmittag noch "kurz" das Vorderrad rausgemacht, da ich gemeint hab, in Kurven ein leichtes Wackeln vorne zu spüren.
Hab die Achse dann reingesteckt und: Nichts wackelt.
Soweit alles ok.
Dann eine kurze Runde (so 3-4 km) gefahren, sie hatte irgendwie nicht mehr den Biss wie vorher ??
Wieder in den Stall und erstmal geschaut:



Um Serverplatz im Forum zu sparen, hab ich die Bilder mal auf meinen Server gelegt:
Vorderradbremse
Und nach eingehendem Studium komme ich zu folgender Erkenntnis:
Laut Verkäufer war das Mopped (ich habs seit ca. 1,5tkm) immer bei blau-weiss zur Inspektion/Reparatur.
Hier kommt mir nun wieder folgender Fred in den Sinn:
der hier
Also haben die auch Sch..e gemacht.
Die Beläge könnten als Unterlegkegkeil dienen !


Jetzt gehts erstmal zum Beläge holen und die Bremse einrichten.
Was meint ihr dazu?
Sorry Hofe, wird morgen leider nix mehr


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