Lohnt es sich? Nö....jedenfalls nicht für den Vorbesitzer.
Gehört zwar nicht hier in den Beitrag aber gut, wenns stört, möge es ein Befugter löschen.
Das Krad steht seit etwa 25 Jahren, genaueres müsste ich nachforschen, bei mir unter, der Eigentümer ist das letzte Mal vor etwa, auch hier müsste ich mal forschen, vor 17 Jahren damit gefahren. Als ich vor 14 Jahren von Dortmund nach Unna zog, gehörte es zum Umzugsgut, weil der Eigner mal wieder keine Zeit hatte, es abzuholen.
Es war die ganze Zeit über angemeldet und versichert, also bin ich alle 2 Jahre damit zur HU. (Den KFZ-Schein habe ich hier)
Ich habe lange Jahre versucht, das Ding zu erwerben, doch der Eigner, natürlich ein alter Freund, mochte sich nicht trennen. Ist klar, das ich weder Batterie noch Reifen dafür gekauft habe, oder? (Den recht neuwertigen Hinterreifen habe ich damals für meine 100er gekauft aber nie montiert)
Für die Fahrt zur HU musste der Akku von der Four hinein, dann ging die Mühle wieder in ihre Schuppenecke.
Nun drängte es mich zum Jahresanfang aber wieder zu einem Zweizylinder, eine XS 650 sollte es werden, (damit bin ich schon Jahre zugange) aber dann, nachdem ich nichts passendes fand, nahm ich die alten BMW, /6 und /7 wieder mit in die Suche auf.
Auch hier war kein Erfolg greifbar, über die Besichtigung einer 60/6 hatte ich seinerzeit berichtet, es ist eine Schande, sowas feil zu bieten.

Einige nette Angebote fand ich überteuert oder zu weit weg, das meiste, was aber so am Markt war, ging in die Spalte "überteuerter Mist".
Eines Tages vergaß ich das Baujahr zu begrenzen und schwupdiewupp, hatte ich die Mystic im Suchergebnis!

Naja, sah ganz nett aus, war nicht weit weg und die Gold-Wing GL1000 war auch von Hof, also fuhr ich mal hin.
Was ich vorfand hatte ich beim ersten Blick gedanklich schon gekauft, tadelloser Zustand und Erstbesitz. Also griff ich zu......
Leider ist die Mystic doch nicht so wirklich das, was ich wollte. Zu modern und zu unkultiviert, die Sitzposition für einen großen, di.....na, sagen wir, stattlichen Menschen, unter aller Würde. (Hab zwar schon einige Dinge für einen Umbau liegen, aber nicht so wirklich die Motivation)
Naja, kaum stand die hier in der Garage, hatten wir eine kleine Feierlichkeit und da tauchte der 60/6 Besitzer wieder mal auf. "Willy", so sprach er, "ich hab mir das überlegt, fahren tu ich doch nicht mehr damit, also biete ich sie dir für einen Euro an!"
Tja, da war es meine und ich hatte plötzlich wieder zwei Boxer.....

....ist klar, das ich mir seitdem Gedanken über einen Verkauf der Mystic mache, hab nur die Kurve noch nicht bekommen, ich verkauf und kaufe ansich ungern, es nervt mich. Ein netter Tausch gegen eine XS mit Wertausgleich, das käme mir allerdings gelegen.
Die 600er richte ich nun langsam her, lasse die Optik aber, bis auf Kleinigkeiten so, wie ich sie seit Jahrzehnten kenne. Selbst an den /7 Tank, seinerzeit eine Aufwertung, gewöhne ich mich langsam.
So, das war die Kurzgeschichte der 60/6 mit den alten Reifen, es ist übrigends herrlich, wie sie grad eben, nach gründlicher Einstellung und dem Steuerkettentausch, mit 700 U/min vor sich hin blubbert.
Gruß
Willy