/7 Boxer
Aktiv
Bin gerade dabei mir zu überlegen was ich diesen Winter an meiner /7, 1000ccm, 32 Bing, kurze Übersetzung 32:10, Asymetrische Nocke von Siebenrock, verändern möchte. Suche jetzt Erfahrungen, über den Umbau auf leichten Schwung plus passendes Getriebe. Lohnt es sich, oder verändert sich die Motorkarakteristik wie ich sie kenne zu sehr, gibt es einen Mittelweg ? Fahre mit RS Verkleidung, überwiegend Landstraße 80%, 20% Autobahn. Erhoffe mir eigendlich besser aus der Kurve zu kommen. Bin aber auch über andere Anregungen dankbar.
Gruß Jens aus der flachen Wedemark
Gruß Jens aus der flachen Wedemark

Selbst hab ich auch schon umgerüstet, ist eigentlich kein grosser Aufwand, es muss halt das Axialspiel der Kurbelwelle geprüft und ggfs. eingestellt werden. Das Getriebe lässt sich unter Verwendung einer passenden Eingangswelle und des entsprechenden Deckels samt Kupplungsmechanik umrüsten, da brauchts kein anderes.
outen, in meiner GS habe ich sogar Gewichte aufnieten lassen, so speichert die GS jetzt mehr Energie, das fahren wird (für mich) entspannter und "kerniger".




