Neuer Kabelbaum für eine R 100 GS - Probleme ???

sturgis97

Teilnehmer
Seit
09. Jan. 2008
Hallo ! Ich muss mich doch jetzt mal an euch wenden. Vor einiger Zeit kaufte ich bei der Firma mit grossem (Internetauftritt) einen neuen Kabelbaum für meine 88er GS. Lieferung erfolgte erst nach mehrwöchiger (Monate) Wartezeit und nach Anmahnung des Rücktritts.
Als nun der Baum endlich da war, war ich platt. Längen stimmte genausowenig wie Kabelfarben und Stecker. Ein Einbau wäre nur nach erheblichen Veränderungen ok. Dann hätte ich ihn auch selber machen können. Hätte ich auch tun sollen, bei diesem Ergebnis.

Bei wem kann ich eigentlich (außer BMW) einen Kabelbaum kaufen ?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und wie lief dass dann ab ? Danke für die Infos

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus wenn du mir den originalen Kabelbaum als Muster schickst dann mach ich dir gegen passendes Entgeld einen Baum. Muss nur schauen wo ich die richtigen Farben herbekomme. Bin gelernter Elektriker und inzwischen auch Techniker. Also an der fachgerechten Fertigung solls nicht Scheitern. :gfreu:
Natürlich nur wenn du Interesse hast gell :D

Ich bin platt ...

... denn es ist heute eigentlich nicht mehr üblich Kameradschaft in dieser Form allzuoft zu erfahren.
Insofern kann ich diese Hilfsbereitschaft nicht genug anerkennen.
Und das derartiges passieren kann schreibe ich eurem Forum zu. Hier habe ich schon einige Menschen "dieser Sorte" getroffen und sehr gute menschliche Erfahrungen gemacht.
Eine ganz tolle Sache und gerne nehme ich die mir angebotene Hilfe an und gebe sie, wenn ich es leisten kann, auch gerne weiter.

Ich bin tief beeindruckt !!!!!!!!!!!!!

Auch Hallo!

Was hat der Kabelbaum gekostet? Hätte einen nach Bj. 89. Habe als nicht ´´Stromer`` ein M-Unit eingebaut und die wenigen Kabel, die noch erforderlich sind, selber erfolgreich verlegt. Allerdings komplett für 240 T€uro.

Zuletzt bearbeitet: