100GS Endschalldämpfer Innereien lose

Peter Becket

Aktiv
Seit
20. Juni 2010
Hallo
Ich habe für meine GS letztens einen Edelstahl Endtopf in der Bucht angedreht gekriegt.Der wurde mir mit den lose montierten schrauben geliefert wohl weislich damit ich nicht merke das die inneren Teile lose sind,Es rappelt heftig wenn man den Topf schüttelt.Zuerst dachte ich auch es wären die schrauben naja war ein ganz schlauer am Werk .Ich hatte dann keinen Bock den topf zu reklamieren und habe ihn dann angebaut.Weiss jemand ob es leistungs oder Drehmomentverlust bei so einem Teil da ist?Ich habe keine vergleichsmöglichkeit da ich das Moped mit einem durchgerosteten gekauft habe.Ich bilde mir ein das im untersten drehzahlbereich also beim anfahren ein Loch da ist kann das sein?Ich kann mir vorstellen das der Verkäufer das Teil selbst manipuliert hat da er auch einen ausgeräumten vorschalldämpfer angeboten hatte.
Gruß Peter

Ich lass jetzt mal das ebay-Geschehen aussen vor: Besteht bei Dir die Möglichkeit, den Topf der Länge nach aufzuschneiden und die Teile danach wieder zu verschweissen?

In der Bucht tummeln sich halt wie überall solche:saecke: und solche:sack:.
Mit ein ganz wenigen ausrutschern hab ich bissherimmer gute Wahre erhalten.
Man sollte halt vorher genau lesen und evtl guggen was der Verkäufer sonnst noch so verkauft.
Wenn ich kein gutes gefühl dabei habe kauf ich das Teil eher nicht.

Bein ESD kommts halt drauf an wo die Bleche lose sind und evtl was verengen.

In der Bucht tummeln sich halt wie überall solche:saecke: und solche:sack:.
Mit ein ganz wenigen ausrutschern hab ich bissherimmer gute Wahre erhalten.
Man sollte halt vorher genau lesen und evtl guggen was der Verkäufer sonnst noch so verkauft.
Wenn ich kein gutes gefühl dabei habe kauf ich das Teil eher nicht.

Bein ESD kommts halt drauf an wo die Bleche lose sind und evtl was verengen.

Hallo,
ich schere hier nicht alle Verkäufer über einen Kamm. Ich meinte das bloß auf den versteckten Mangel, der durch die losen Schrauben vertuscht wurde. Das ist typisch.
Pit

Lösen sich die Innereien schon mal oder muss man da nachhelfen?Das erinnert mich an die mofateit als man mit Eisenstange und dicken Hammer frisiert hat.

Wie lange ist denn der Kauf her? Keine Chance zur Rückabwicklung?

Wenn Du die Reparatur (aufschneiden, Innereien befestigen, verschweißen) irgendwo machen lassen musst, dann kannst Du für das Geld einen neuen Auspuff kaufen.
Auch wenn Du es selber machst, bei dem zerklüfteten und unförmigen Originalauspuff geht da locker ein Tag flöten, wenn es hinterher wieder wirklich schön aussehen soll.
Ich habe vor einigen Monaten so ein Ding "nur" ausgebeult, der ist sowas von pervers verschweißt, das ist keine Freude.

Danke für die Hinweise .Der Kauf ist zulange her ich hatte damals auch keinen Bock auf das Theater!Was mich ja nach wie vor interessiert ob sich das auf Drehmoment oder Leistung auswirkt?

Gruß Peter

Kommt ganz drauf an, was da wie lose ist und ob der Abgasstrom eine nennenswerte Behinderung erfährt.

Ich werde den Topf erst mal fahren und mir irgendwann einen anderen besorgen.Solche Strategen werden wohl irgendwann an den richtigen geraten der nicht zu bequem sind da was zu unternehmen!

Liebe Grüße Peter

Zurück
Oben Unten