Corbin Sitzbank Frage Qualität und Comfort

GummiQ

Aktiv
Seit
01. Dez. 2009
Hallo Allerseits,

trage mich mit dem Gedanken
eine neue Sitzbank für meine
84er RT zu kaufen.

Wichtig ist mir gute Kontrolle über die Q,
Popo-schonend (für beide Passagiere)
soll gut aussehen! :D

Mein Blick fiel hier auf Corbin
http://www.corbin.de/bmw/RST-CDS2.html

hat jemand Erfahrungen mit den Sitzbänken,
Haltbarkeit, Comfort usw.

Die Preise sind schon Heftig .....mmmm

Danke schon mal für die Infos :bitte:

Uuuups,
habe gerade gesehen es gibt schon einen Fred dazu!:&&&:

Würde mich trotz allem über Infos freuen!:pfeif:

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde interessieren, worin sich die beinahe Verdopplung des Preises von $369 zu € 499 begründet. :schock:
Selbst mit Fracht und Zoll ist man beim US-Import noch günstiger dran.

Mich würde interessieren, worin sich die beinahe Verdopplung des Preises von $369 zu € 499 begründet. :schock:
Selbst mit Fracht und Zoll ist man beim US-Import noch günstiger dran.

Servus Dirk,

Ganz einfach: Marketing/Werbung, Online-Shop, Lagerhaltung, Design, Steuern, Gehalt des deutschen GFs, Vertrieb usw. usw. kostet nun mal Kohle..... Wenn Du das alles in den USA-Preis reinrechnest (angenommen es ist der EK), machst unter Umständen ja noch ein Schnäppchen.......;)

OK Ironiemodus wieder aus.....

Gruß

Bernhard

Hallo Frank,

hast du schon mal als alternative an die Comfort-Sitzbank von BMW gedacht ?
Habe ich vor 2 Jahren gegen mein Originalposter ausgetauscht - in Verbindung mit einem RT-Lenker sitze ich seit dem supergut - auch meine Sozia hat das Teil gelobt. Die hab ich damals in gutem Zustand für 150,00 € über e-bay ersteigert ( die Sitzbank - nicht die Sozia :schadel: !.

Gruß / Bernd

Hallo Frank,

ich habe diese Corbin-Sitzbank mit meiner 77ger RS vor zwei Jahren mitgekauft und schon richtig heftige Touren damit absolviert - keine negativen Erscheinungen! Auch meinen Mitfahrern nicht. Kann Dir nicht genau sagen wie alt sie ist, aber mindestens 10 Jahre und sieht aus wie neu!

Gruß Jochen

Zurück
Oben Unten