Pleueldeckel Schraube

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ClassicQ

Aktiv
Seit
15. Apr. 2008
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei den Motor meiner MotoGuzzi Falcone zu überholen. So wie es aussieht hat das Hublager minimal spürbare Luft (radial). Neue Lagerschalen scheint es noch (für gutes Geld ) zu geben. Aber die Dehnschrauben nicht mehr. Kann ich die ein zweites mal Benutzen ?(

Wer weis Rat :(

Servus Bruno,

wenn ich jetzt schreibe, dass Du sie wiederverwenden kannst, weil ich das auch schon oft gemacht habe kriege ich von irgendwelchen Admins eine übergezwiebelt..

Wenn es sie nicht mehr gibt, wird Dir wohl nix anderes übrig bleiben, als sie wieder zu verwenden. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass die dann nach einem anderen Procedere angezogen werden müssen als bei neuen Dehnschrauben.

Du kannst Dehnschrauben so oft verwenden, wie Du willst. Ist ja Dein Motor. Ich nehme grundsätzlich neue.

Die meisten Hersteller empfehlen, daß Dehnschrauben nur einmal verwendet werden sollten. Eine Vorschrift ist das nicht, es besteht allerdings bei Dehnschrauben die erhöhte Gefahr, daß diese nach Mehrfachverwendung abreißen, und dann hat man tatsächlich ein Problem.
Es ist also eine klare persönliche Ermessenssache.

Moin,

soweit ich das mal begriffen habe, gibt es zweierlei Dehnschrauben: die, die sich plastisch verformen, und die, die sich elastisch verformen.
Erstere gehören nach Gebrauch, weil gelängt, in die Tonne. Letztere sind, eben weil elastisch, wiederverwendbar: wenn sie nicht bereits übermäßig gelängt sind.

Weil aber meistens der Typ Dehnschraube und die Streckgrenze nicht bekannt sind, wird grundsätzlich nix wiederverwendet, weil dann auch nix verwexelt werden kann.

Soweit die Theorie.
Nützt selbstverständlich nix, wenn man den Schraubentyp nicht rauskriegt. :wink1:

Herrgottsakrament,

wenn es die blöde Schraube nicht mehr gibt, lege ich mein Moped lahm..

nur nix ausprobieren und immer an die Vorschriften halten..

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei den Motor meiner MotoGuzzi Falcone zu überholen. So wie es aussieht hat das Hublager minimal spürbare Luft (radial). Neue Lagerschalen scheint es noch (für gutes Geld ) zu geben. Aber die Dehnschrauben nicht mehr. Kann ich die ein zweites mal Benutzen ?(

Wer weis Rat :(

PLEUEL-DEHNSCHRAUBEN:
12 06 22 00 Pleueldehnschraube Nuovo Falcone, V7 700, V7 Special - 19,95
30 06 22 60-V Pleueldehnschrauben 850 GT, V7 Sport, T3, Cali II u. v. a. 16,95

Sind da Deine dabei?

n´Abend - versuch es doch mal bei Stein-Dinse. Wenn Du auch im online-Katalog nicht fündig wirst hilft da auch mal ein Anruf. Hab da schon mal für uralte Dellortos Teile bekommen die nicht aufgeführt waren.

viel Erfolg - Thomas

Ich kann mich nicht erinnern, Dir etwas versprochen zu haben...., und wenn dem so wäre, hätte ich Dir eine PN geschickt !

Ich kann mich nicht erinnern, Dir etwas versprochen zu haben...., und wenn dem so wäre, hätte ich Dir eine PN geschickt !

Herr F.

mir persönlich haben Sie nichts versprochen, aber ich mag mich erinnern, dass Sie in einem Thread der Leistungskurven betrifft geschrieben bzu haben, dass in Ihrem Betrieb ein Leistungsprüfstand wäre & Sie sich ab Dienstag "schlau machen würden"

Ich weiß nicht, was die albernen öffentlichen Konfrontationen sollen. :schimpf:
Entweder macht Ihr das per PN aus oder lasst es noch besser.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten