• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

R 100 R Auspuff "K" Version

classichaber

Teilnehmer
Seit
25. Juli 2010
Hallo zusammen

Immer wieder lese ich was vom Auspuff "K Version" an der R.

Hat mal bitte jemand ein Foto von diesem Auspuff?

Ich denke mal es handelt sich um einen Endtopf der "K" Baureihe. Wer kann mir bitte genaueres sagen?

Danke Jens

Wo hast Du das denn immer wieder gelesen?
Hier im Forum ergibt die Suchfunktion jedenfalls 0 Treffer und mein löcheriges Gedächtnis gibt das Thema auch nicht her. :nixw:

Wo hast Du das denn immer wieder gelesen?
Hier im Forum ergibt die Suchfunktion jedenfalls 0 Treffer und mein löcheriges Gedächtnis gibt das Thema auch nicht her. :nixw:

Servus,

z. B. hier: http://forum.2-ventiler.de/vbboard/...challd%E4mpfer-Boxup-Y-rohr-(ABE)-f%FCr-R100R

Mein Gedächtnis ist auch löcherig, aber ich meine mich erinnern zu können, daß BMW seinerzeit den Endtopf der R100R aus einem Regal der K-Reihe genommen hat. Sicher bin ich mir da aber nicht wirklich.

Moin,

damit ist der Endschalldämpfer der BMW K1 / K 100 RS/4V-Modelle gemeint, der gegenüber dem Endschalldämper der älteren K 100/2V-Modelle eine runde Form bekam, die dann bei der R 100 R ab 91 übernommen wurde. Das betrifft aber wie gesagt nur die Form des Endschalldämpfers. Bei den genannten K-Modellen besteht die komplette Abgasanlage aus einem Teil, während die Abgasanlage der R 100 R bekanntermaßen mehrteilig ist.

Grüße
Robert

Zurück
Oben Unten