Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Leistungsunterschied durch Krümmerdurchmesser R100???
Hi
GSen gab´s nich mit 44er EV.
Was die Krümmer angeht: dickere haben weniger Drehmoment, aber etwas mehr Drehfreude obenrum.
Is wie beim Ansaugtrackt auch.
Hi
GSen gab´s nich mit 44er EV.
Was die Krümmer angeht: dickere haben weniger Drehmoment, aber etwas mehr Drehfreude obenrum.
Is wie beim Ansaugtrackt auch.
So habe ich das auch erfahren, am RS Motor mit leicht modifizierten Kanälen und 38 er Krümmer, = enormer Druck von unten. Schnell gefahren bin ich damit noch nicht, so um die 150-160 , würde aber noch mehr gehen.
Von diesem Setup bin ich begeistert, wenn die andere RS mit 40 er Krümmern merklich weniger Druck von unten hat rüste ich die auch auf 38 er Krümmer um...
Seit dem letzten Beitrag von Dirk sind ziemlich schnell einige Wochen vergangen...
Ein Dank nochmal bezüglich der Hinweise.
Ich habe mittlerweile die Köpfe mit DZ und Kipphebelaxiallagern bestückt sowie die Kanäle bestmöglich angeglichen. Im Vergleich zu Motorverhalten mit den kleinen EV´s dreht der Motor jetzt spielend jenseits der 7000" . Da muss ich mich künftig etwas beherrschen...
In diesem Sinne allen Gute Fahrt-immer mit Kontrollblick auf die Grenzdrehzahl! Gruß Tom!