Hey!
Hatte heute ein Gespräch mit einem Bekannten über das hier schon so oft behandelte Thema "Höherlegung der GS".
Da ich gerade dabei bin meine EXC zu verkaufen um mir dann eine GS zuzulegen, bin ich schon mal ein wenig auf Infosuche wie ich die GS meinen Bedürfnissen anpassen kann ( Feldwege, Sandkastenspiele,Touren).
Der Bekannte meinte das es bei Zach kürzere Zugstreben für die GS gäbe um das Heck anzuheben. - Stimmt soweit aber für die 4Ventiler.
Jetzt meine Fragen an die Umbauprofis hier:
1. Gibt es die Strebe auch für 2Ventiler?
2. Wenn eine kürzere Strebe tatsächlich, wie bei Zach beschrieben, eine Verbesserung des Fahrverhaltens bringt, warum wurde die Originalstrebe nicht gleich kürzer gemacht?
3. Hat hier schon jemand mit kürzeren Streben bei Paralever 2Ventilern experimentiert?
Gruß Claas
Hatte heute ein Gespräch mit einem Bekannten über das hier schon so oft behandelte Thema "Höherlegung der GS".
Da ich gerade dabei bin meine EXC zu verkaufen um mir dann eine GS zuzulegen, bin ich schon mal ein wenig auf Infosuche wie ich die GS meinen Bedürfnissen anpassen kann ( Feldwege, Sandkastenspiele,Touren).
Der Bekannte meinte das es bei Zach kürzere Zugstreben für die GS gäbe um das Heck anzuheben. - Stimmt soweit aber für die 4Ventiler.
Jetzt meine Fragen an die Umbauprofis hier:
1. Gibt es die Strebe auch für 2Ventiler?
2. Wenn eine kürzere Strebe tatsächlich, wie bei Zach beschrieben, eine Verbesserung des Fahrverhaltens bringt, warum wurde die Originalstrebe nicht gleich kürzer gemacht?

3. Hat hier schon jemand mit kürzeren Streben bei Paralever 2Ventilern experimentiert?

Gruß Claas