Zum Zwecke der Neubesohlung habe ich mein Vorderrad ausgebaut. Wie üblich habe ich dabei einen Blick auf die Bremsklötze geworfen.
Was ich da sah, wollte mir gar nicht gefallen.
Die Belagstärke wäre durchaus noch für etliche Kilometer gut gewesen. Aber die an drei Klötzen mehr oder weniger stark ausgeprägte Ablösung des Belagmaterials vom Träger ließen mir die verbliebenen Haare
Ich erinnere mich wage, dass das hier schon mal Thema war.
Ich habe versucht, den Belag ganz vom Träger zu lösen; die Resthaftung ist noch sehr gut. Offensichtlich sorgt Rost des Trägers für dieses Problem. Die Vorstellung, dass beim Bremsen ...
Also schaut da ab und zu mal hin!
Ach ja: ATE-Schwimmsättel.
Was ich da sah, wollte mir gar nicht gefallen.

Die Belagstärke wäre durchaus noch für etliche Kilometer gut gewesen. Aber die an drei Klötzen mehr oder weniger stark ausgeprägte Ablösung des Belagmaterials vom Träger ließen mir die verbliebenen Haare

Ich erinnere mich wage, dass das hier schon mal Thema war.
Ich habe versucht, den Belag ganz vom Träger zu lösen; die Resthaftung ist noch sehr gut. Offensichtlich sorgt Rost des Trägers für dieses Problem. Die Vorstellung, dass beim Bremsen ...
Also schaut da ab und zu mal hin!
Ach ja: ATE-Schwimmsättel.