kurvenfieber
Créateur de Bonheur † 23.01.2023
und jetzt spinnt die LiMa...
Meine GS scheint nicht zu laden oder zu wenig.
LKL benimmt sich normal, Jörgs LED auch.(direkt an der Bat. angeschlossen)
Spannung an der Batterie mit Uhr 12,1 V
Bei laufendem Motor ohne zusätzliche Verbraucher 12,2, gebe ich Gas sinkt die Spannung und schwankt stark (9,x V bis 12,2 V) um dann bei 12,2 V stehen zu bleiben, ohne dass sich noch was ändert, auch bei steigender Drehzahl.
Rotor durchgemessen, 3,8 Ohm, Strator U-V-W jeweils 0,8.
Diodenplatte wurde mit dervon der RS getauscht, keine Veränderung.
Es bleibt noch der Strator und der Regler.
Gibt es Tips ?
Edit: die LKL ist eine 12v 5 W Birne und funktioniert unauffällig. Kohlen sind auch neu.
Meine GS scheint nicht zu laden oder zu wenig.
LKL benimmt sich normal, Jörgs LED auch.(direkt an der Bat. angeschlossen)
Spannung an der Batterie mit Uhr 12,1 V
Bei laufendem Motor ohne zusätzliche Verbraucher 12,2, gebe ich Gas sinkt die Spannung und schwankt stark (9,x V bis 12,2 V) um dann bei 12,2 V stehen zu bleiben, ohne dass sich noch was ändert, auch bei steigender Drehzahl.
Rotor durchgemessen, 3,8 Ohm, Strator U-V-W jeweils 0,8.
Diodenplatte wurde mit dervon der RS getauscht, keine Veränderung.
Es bleibt noch der Strator und der Regler.
Gibt es Tips ?
Edit: die LKL ist eine 12v 5 W Birne und funktioniert unauffällig. Kohlen sind auch neu.
Zuletzt bearbeitet:


Grosse Leistung -> kleiner Widerstand -> grosser Strom (bei gleicher Spannung natürlich).
versucht?
bin ich auch nicht. Ich habe mir in Ruhe, und da lag mein Problem, alle Steckverbindungen und Kabelschuhe vorgenommen. Einige Stecker getauscht, einige Kontakte gereinigt und siehe da - nach sorgfältigem Abschluß aller Arbeiten gab es auch eine gute Ladespannung. Gefundene Fehler bei mir waren zum Beispiel stark korrodierte Kontakte, schlecht sitzende bzw verbogene Stecker, brüchiges Kabel. Ganz hinterhältig
war die korrodierte Fassung der LKL in der Instrumentenkombi.
