Vergasersynchronisierung nach Uhren... mieses Ergebnis, das war wohl nichts...!

Erfahrenswerte Boehmtester R90/6

Obwohl ich per Handeinstellung zufrieden war, wollte ich es mal wissen und habe mir den Boehmtester für meine R90/6 gekauft. Mehrere Messungen über den ganzen Drehzahlbereich und außerdem mal bissi mehr und mal bissi weniger Dämpfung.

Die Uhren haben einen maximalen Unterschied von weniger als 0.02 bar und das ganze spielt sich bei etwa -0.16 bis -0.23 ab. Allerdings keine Vollast. Dazu müsste ich auf die Hausstrecke.

Ich habe aber keine Ahnung, ob das ok ist.:nixw:

Obwohl ich per Handeinstellung zufrieden war, wollte ich es mal wissen und habe mir den Boehmtester für meine R90/6 gekauft. Mehrere Messungen über den ganzen Drehzahlbereich und außerdem mal bissi mehr und mal bissi weniger Dämpfung.

Die Uhren haben einen maximalen Unterschied von weniger als 0.02 bar und das ganze spielt sich bei etwa -0.16 bis -0.23 ab. Allerdings keine Vollast. Dazu müsste ich auf die Hausstrecke.

Ich habe aber keine Ahnung, ob das ok ist.:nixw:

Hi Schiller,

ganz perfekt bekommt man es in der Regel sowieso nicht hin, die Uhren selbst sind ja auch nicht sooo genau.

Ich habe nach dem Gefummel mit meinen Boehms jetzt einen twinmax gekauft, damit komme ich deutlich besser klar. Mit dem Ergebnis bin ich auch recht zufrieden. Und man kann mit dem twinmax wohl auch recht einfach beim Fahren kontrollieren und nachstellen, das habe ich aber noch nicht in der Praxis probiert...:D

Tschüss,
Jürgen

Den Twinmax könnte man doch fest im Cockpit installieren und angeschlossen lassen.

13 seiten über das synchronisieren !!!

ich sags ja, es wird im allgemeinen wie auch im besonderen überbewertet. muss noch irgendwo ein paar böhmührchen haben, die ich nicht mehr brauche. :]

grüße
claus

13 seiten über das synchronisieren !!!

ich sags ja, es wird im allgemeinen wie auch im besonderen überbewertet. muss noch irgendwo ein paar böhmührchen haben, die ich nicht mehr brauche. :]

grüße
claus

Wir kaufen doch auch Hinkelsteine, nur weil der Nachbar auch welche hat und damit sehr zufrieden ist. Vor allem wegen der Haltbarkeit.:D

Zurück
Oben Unten