• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Umbau BMW R80RT Bobber

Hammer

Teilnehmer
Seit
30. Aug. 2010
Hallo,

möchte gerne mal meine BMW zeigen, die ich letzten Winter umgebaut habe.
Wäre an eurer Meinung interessiert.

Anhänge

• DSC00676.jpg
    DSC00676.jpg
    278 KB · Aufrufe: 1.291
  • DSC00672.jpg
    DSC00672.jpg
    299,8 KB · Aufrufe: 1.013
Zuletzt bearbeitet:
Wow ! :fuenfe:

Sieht aus, als wenn einer das Thema "Bobber" sauber durchgezogen hat.
Die Hingucker sind für mich: Tanklackierung, Federbeinstellung hinten und Auspuffanlage.

Gefällt mir )(-:

Wunderschönes Moped! )(-:

Respekt, das ist ist wirklich ein sehr gelungener Umbau mit schön anzusehender Linie und voller schöner Details, wie Bremssättel, Tankbefestigung und dem umfunktionierten Luftfiltergehäuse....

Gruß
Horst

Sieht gut aus! M. W. sind die Blinkergläser in schwarz aber nur für vorne zugelassen. Hast du die eingetragen gekriegt für vorne und hinten?

Gruß

Jogi

Hallo,

das ganze Moped ist so durch den TÜV.
Es war nur noch ein Rücklicht in der Mitte montiert.

Gruß
M. Hammer

one of a thousand

sieht dann so geil wie Dein Moped aus. Chapeau und Respekt )(-:)(-:

Interessant wäre für mich die Ansicht von hinten, dmit man sieht wie das Nr. Schild wirkt.

Was ist das für ein Tank?
und wie hast Du das Rohr geformt suf demder Sitz befestigt ist.
Ich nehme an, daß ein Rohr exakt in den Oberzug passt und dort dann befestigt ist, wie bei dem Bobber, von dem Stuttgarter Erbauer (Name fällt mir grad ned ein....mmmm)
Fragen über Fragen...ich suche ständig Inspiration :D

Tank ist wohl von einer Suzuki GN250 (modifiziert)
Sitzbefestigung ist wie ein Y geformt und in den Oberzug eingeschweißt.

Der Name von dem Stuttgarter wurde mich interressieren bzw. Bilder vom Bike.

Anhänge

• DSC00671.jpg
    DSC00671.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 618
  • DSC00673.jpg
    DSC00673.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 591
  • DSC00674.jpg
    DSC00674.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 558
Sehr schön, gut gemacht :applaus:

Gefällt mir das Teil. Und das ist die erste 2in1-Anlage die ich an einer BMW gesehen habe. Sehr interessant. Wie klingt die ?

da das moded ca. 70mm nach unten gekommen ist, hat sich der Federweg
halbiert (Schwinge steht fast in der Waage) funktioniert hat das erst mit den luftunterstützten Federbeinen.

Gruß Michael

Hammer-Teil, ich glaube meine R80 RT wird auch in Richtung Bobber gehen. :sabber:

Einige Ideen werde ich mir klauen. A%!
Die Tankbefestigung zum Beispiel, ich habe schon überlegt , wie ich den M72 Tank so befestigen kann, dass man die Befestigung nicht sieht......aber deine Idee ist viel besser, einfach aggressiv und fett festschrauben.

Warum sind da zwei Dämpfer dran?
Ist das ein Monolever Rahmen mit /7 Schwinge und zweitem Stoßdämpferhalter um ein /7 Speichenrad einbauen zu können, oder liege ich falsch?

Nur vorne am Lenker ist noch zuviel los, zuviele Züge und Kabel, die Kabel kann man ja relativ einfach verschwinden lassen, die Züge allerdings nicht so einfach.
Ich glaube ich besorg mir mal so einen Harley Customizer Katalog, die fahren auf nackte Lenker ab.

Hallo Thomas,

das Moped hatte schon immer zwei Dämpfer (247).
Die oberen Dämpferaufnahmen und hinten links habe ich selbst dran geschweißt, (wichtig vorher alles mit dem TÜV besprechen).

Zum Lenker:
Sind halt noch die BMW Armaturen, da sind ganz viele Kabels die man noch braucht und den Lenker wollte ich nicht durch riesen Löcher schwächen.

Manchmal muss man Abstriche machen, wenn am Ende vom Geld noch soviel
Monat übrig ist.

Gruß Michael

Gratulation..... eine wuuunderschöne Maschine....pur, kernig, knackig...
Meine Empfehlung: als nächsten Reifensatz ein Paar Firestone Classicreifen aufziehen, das wäre noch ein optisches Sahnehäubchen
:]
Robert

@Michael,

von mir als bekennender Harleyfahrer/schrauber...RESPEKT!
Schaut super aus, die Linie stimmt, es gäbe höchstens ein paar winzige Kleinigkeiten anzukritteln, z. b. die Ochsenaugen, den Bremsflüssigkeitsbehälter,...wie gesagt, die Linie stimmt...weiter so, bist da auf einem guten Weg ;)

Tolles Teil

Hallo habe gerade die BMW entdeckt bin neu hier und trage mich mit der Absicht sowas ähnliches zu bauen.

Kann mir jemand sagen was das für ein Auspuff ist?

Bin übrigends für alle Tipps zum Thema BMW Bobber dankbar.

Was spricht gegen einen Paralever?

Danke und Gruß

Holger

Moin Michael,

:applaus:!

1 a - für mich bis jetzt die gelungenste Bobber Umsetzung!

Gruß aus Celle,

Oliver

Zurück
Oben Unten