
Seit Jahren plagt mich ein rätselhafter Ölaustritt an den Kopfdichtungen.
Ab einer Dauerdrehzahl von ca. 5500 U/min bildet sich ganz langsam ein größerer Öltropfen auf der Oberseite zwischen Zylinder und Kopf.Genau auf Höhe des Gewindebolzens vom Zylinder.
Und das an BEIDEN Zylindern an der SELBEN Stelle! Der Fahrtwind sorgt dann für leicht ölige Vergaserdome und Stiefel.
Folgende Reparaturmaßnahmen wurden von mir bis jetzt vorgenommen.
1.Kopfdichtungen schon 3x gewechselt mit nur kurzzeitigem Erfolg.
2.Zylinderköpfe beim ,,Rabbi'' planen lassen.
3.Zylinderplanfläche mit einem Haarlineal überprüft.(alles i.o.)
Die Anzugsdrehmomente wurden bei der Montage korrekt eingehalten(max. 35Nm)
Was könnte jetzt noch als Fehlerursache in Frage kommen???
Ist es möglich,das der Öldruck durch eine fehlerhafte Funktion des Überdruckventils zu sehr ansteigt?
Vielleicht kann mir hier jemand im Forum fachkundigen Rat geben.
Gruß Frank
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